Die Suche ergab 12 Treffer

von Franz-Josef Schumeckers
Do 27. Dez 2012, 23:47
Forum: Off-Topic
Thema: 27. Dezember 2012 - 20:15 Uhr im ZDF !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 25611

Re: 27. Dezember 2012 - 20:15 Uhr im ZDF !!!

Herzlichen Glückwunsch Boris, super gemacht!
Jakob, Annalena u. Christian, Hut ab vor diesen tollen Leistungen.
von Franz-Josef Schumeckers
So 20. Mär 2011, 0:01
Forum: Gedächtnissport
Thema: Wetten Dass heute 19.03.2011
Antworten: 31
Zugriffe: 26412

Glückwunsch Florian. Tolle Wett- Idee! Sehr angenehm, zurückhaltend u. sympathisch rübergebracht. Super Leistung! Genieße Deinen wohlverdienten Erfolg.
von Franz-Josef Schumeckers
Do 22. Jul 2010, 8:11
Forum: Gedächtnissport
Thema: DM 2010 - 12/13 November
Antworten: 42
Zugriffe: 30187

DM 2010 - 12/13 November

Hallo Florian,

wird am 12./13. November in Heilbronn auch die DM für Kinder u. Junioren stattfinden? Wenn nicht, hat Klaus Kolb Dir hierzu schon einen anderen, verbindlichen Termin u. Ort genannt?
von Franz-Josef Schumeckers
So 11. Nov 2007, 12:53
Forum: Off-Topic
Thema: Ankündigung Wetten Dass
Antworten: 6
Zugriffe: 7216

Super gemacht

Tolle Idee Steffen u. super umgesetzt. Man konnte den Beiden ansehen, mit wieviel Freude u. Begeisterung sie das Gedächtnistraining (bei Dir) betreiben.
von Franz-Josef Schumeckers
Mo 02. Okt 2006, 6:51
Forum: Off-Topic
Thema: Wetten Dass, 30.09.2006
Antworten: 31
Zugriffe: 25992

Super gemacht, Boris. Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
von Franz-Josef Schumeckers
So 25. Jun 2006, 18:33
Forum: Gedächtnissport
Thema: 1. SpeedCard Challenge
Antworten: 31
Zugriffe: 26487

Danke an Boris, für diese tolle Veranstaltung. Super gelungen, auch das tolle, abwechslungsreiche Rahmenprogramm. Hoffentlich wird es für alle Gedächtnissport/ Speedcard Freunde einen weiteren Speedcard Challenge geben. Glückwunsch auch an Sieger Ben, der seinen Weltrekord gleich mehrfach toppen kon...
von Franz-Josef Schumeckers
Di 06. Jun 2006, 11:24
Forum: Gedächtnissport
Thema: Wm 2006 IN LONDON !!!!!!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 9790

WM: Künstiges Hotel/ Flug

Hallo Zusammen, obwohl ich schon lange nicht mehr an Gedächtnismeisterschaften teilnehme, möchte ich dieses Jahr die Gelegenheit nutzen, einmal bei der WM dabei zu sein (zu meiner aktiven Zeit hatte ich entweder bereits Urlaub gebucht oder es war in Malaisia). Kann von Euch schon jemand ein künstige...
von Franz-Josef Schumeckers
Di 16. Aug 2005, 10:08
Forum: Gedächtnissport
Thema: 1. SpeedCard Challenge
Antworten: 31
Zugriffe: 26487

1. SpeedCard Challenge

Hallo Boris,

super Idee. Wenn es bei mir zeitlich klappt, bin ich in jedem Fall dabei.


Schöne Grüße


Franz-Josef
von Franz-Josef Schumeckers
Do 15. Jul 2004, 7:26
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Streß als Faktor unter Wettkampbedingungen
Antworten: 7
Zugriffe: 11672

Danke Florian, für den Hinweis mit dem Zitat. Ich jogge meistens alleine, da ich mich nicht im Tempo anderen anpassen will. Ich gehe dann häufig im Gedanken meine Routen ab und überlege mir dabei auch ausführlich, wie diese Punkte aussehen oder ich diese ändern kann. Fühlt man sich richtig gut danac...
von Franz-Josef Schumeckers
Mi 14. Jul 2004, 12:17
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Streß als Faktor unter Wettkampbedingungen
Antworten: 7
Zugriffe: 11672

Das mit dem Zitate einfügen habe ich noch nicht raus. Also kopier ich sie zunächst einfach ein. Das Lauftraining interessiert mich sehr Siehe hierzu auch www.brainrunning.de du bist ruhig und relaxt. Ja, das geht in die Richtung. Selffulfilling prophecy (=Selbsterfüllende Prophezeiung) viel Aufwand ...
von Franz-Josef Schumeckers
Mi 14. Jul 2004, 5:26
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Streß als Faktor unter Wettkampbedingungen
Antworten: 7
Zugriffe: 11672

Streß als Faktor unter Wettkampbedingungen

Hallo Florian, nach 5 Jahren Gedächtnismeisterschaften, in denen ich mich meist zu den 5 Besten Deutschen zählen durfte, war die Norddeutsche nun meine letzter Wettbewerb. Meistens hatte ich es geschafft mich mental so vorzubereiten, dass ich auf den Punkt die gewünschte Ruhe, Klarheit u. Konzentrat...
von Franz-Josef Schumeckers
Mo 29. Mär 2004, 7:04
Forum: Gedächtnissport
Thema: TV Tipp: Wetten Dass
Antworten: 29
Zugriffe: 28535

Hallo Boris, herzlichen Glückwunsch zu Deiner souveränen Leistung. Die meisten hier können sich viele Dinge merken. Die Herausforderung ist, live vor über 15 Millionen Zuschauern die nötige Ruhe, Klarheit und Konzentration auf den Punkt zu bringen. Das zeichnet einen Spitzengedächtniskünstler aus. G...