Die Suche ergab 90 Treffer

von MicBerlin
So 20. Jul 2014, 7:15
Forum: Gedächtnissport
Thema: Deutsche Gedächtnismeisterschaft 2014
Antworten: 16
Zugriffe: 22161

Re: Deutsche Gedächtnismeisterschaft 2014

Leider gibt es noch keine Ergebnsse der letzten 3 Disziplinen...
Simon hat gewonnen..

http://www.memocamp.de/english/world-me ... nship-2014
von MicBerlin
Mo 08. Apr 2013, 10:18
Forum: Gedächtnissport
Thema: 10.000
Antworten: 209
Zugriffe: 205228

Re: 10.000

Zum Übeen der Liste gibt es im Memocamp einen extra Bereich. Das Systemtraining. Da habt Ihr 3 verschiedene Trainingsmögliichkeiten. Loop Eliminator Tuning http://www.memocamp.de/deutsch/Systemtraining Ein einpflegen der Liste über eine Exeldatei ist auch kein Problem ;-) Viele Grüße Micha
von MicBerlin
Mi 10. Okt 2012, 11:50
Forum: Gedächtnissport
Thema: Speed Cards Zeiten
Antworten: 114
Zugriffe: 136148

Re: Speed Cards Zeiten

95 sek. 1 Bild pro RP - 2006 kurz nach der Speed Cards Challenge.
112 sek 1 Bild pro RP - NDM 2011
von MicBerlin
Do 27. Sep 2012, 10:03
Forum: Gedächtnissport
Thema: Memocamp News
Antworten: 30
Zugriffe: 25927

Re: Memocamp News

Hallo Beteigeuze, auch du bist der Profi der so gute Ergebnisse hat ;-) Da ich mich bei den Leveln an dem aktuellen Weltrekord orientiert habe, sollte so ca. Level 17 sein, und dann noch 3 Zugabe.. Eigentlich sollte Level 20 keiner schaffen können... aber naja eigentlich. Da werde ich mal die Level ...
von MicBerlin
So 16. Sep 2012, 16:29
Forum: Gedächtnissport
Thema: Memocamp News
Antworten: 30
Zugriffe: 25927

Re: Memocamp News

Hallo Forum,

da manche von uns auch besser rechnen wollen gibt es jetzt die Disziplinen von den Kopfrechen WM auf Memocamp.
Das Kalenderrechnen ist für die meisten wohl am interesantesten.
http://www.memocamp.de/deutsch/disziplin
Viele Grüße

Micha
von MicBerlin
So 16. Sep 2012, 16:07
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Kopfrechnen bei Memoccamp
Antworten: 0
Zugriffe: 10902

Kopfrechnen bei Memoccamp

Hallo, Memocamp ist das Portal für Gedächtnistraining und das Fitnessstudio für den Geist. Als ich mit Ralf Laue über die Welrtrkorde auf seiner Seite sprach (die wir in Memocamp intergrieren wollen) kamen wir auch auf die Rechendisziplinen.... Nun da ihr ähnlich wie bei den Gedächtsinsprortlern kei...
von MicBerlin
Fr 24. Aug 2012, 20:17
Forum: Gedächtnissport
Thema: Big surprise at UK Open Memory Championship 23./24.08.-2012
Antworten: 4
Zugriffe: 5980

Re: Big surprise at UK Open Memory Championship 23./24.08.-2

Boris hat gewonnen! Glückwunsch!! Nun sind die Daten alle online. http://www.memocamp.de/deutsch/Bestenliste/Weltrangliste/Wettkaempfe/270/UK-Open-Memory-Championship-2012 Jennifer scheint noch Probleme mit den Punkten zu haben, die weichen stark ab :D Naja nach meinen Berechnungen kommt das raus.. ...
von MicBerlin
Mo 30. Jul 2012, 8:29
Forum: Gedächtnissport
Thema: Deutsche Meisterschaft Memo Masters 2012
Antworten: 25
Zugriffe: 21591

Re: Deutsche Meisterschaft Memo Masters 2012

So nun gibt es die Endgültigen Zeiten.

Micha
von MicBerlin
So 29. Jul 2012, 11:16
Forum: Gedächtnissport
Thema: Deutsche Meisterschaft Memo Masters 2012
Antworten: 25
Zugriffe: 21591

Re: Deutsche Meisterschaft Memo Masters 2012

So ich habe nun die Speedcards Zeiten errechnet... (also ist es nur ca.....)
Mal sehen wann die Ergebnisse dann "feststehen".. ;
Der Hinweis auf der Webseite von Memomasters lautet :
Aufgabe 10: Kartensprint
Leider liegen von diesem Wettbewerb noch keine Ergebnisse vor.


Hehe

Micha
von MicBerlin
So 29. Jul 2012, 10:20
Forum: Gedächtnissport
Thema: Deutsche Meisterschaft Memo Masters 2012
Antworten: 25
Zugriffe: 21591

Re: Deutsche Meisterschaft Memo Masters 2012

Leider habe ich noch (immernoch) keine Ergebnisse on den Speedcards der Erwachsenen....

Hannes hat gewonnen und Simon ist 2... Das weiß ich schon ;-)

Micha
von MicBerlin
Fr 27. Jul 2012, 20:00
Forum: Gedächtnissport
Thema: Deutsche Meisterschaft Memo Masters 2012
Antworten: 25
Zugriffe: 21591

Re: Deutsche Meisterschaft Memo Masters 2012

So die ersten Ergebnisse sind da..

Einen Neuen Weltrokord gibt es auch..
Simon hat 1400 Zahlen in 30 min

Micha

http://www.memocamp.de/highscore?type=w ... &daten=wrl
von MicBerlin
Do 26. Jul 2012, 19:08
Forum: Gedächtnissport
Thema: Deutsche Meisterschaft Memo Masters 2012
Antworten: 25
Zugriffe: 21591

Re: Deutsche Meisterschaft Memo Masters 2012

So nun wird es spannend...
Die Teilnehmer sind schon mal alle eingetragen.
http://www.memocamp.de
Hoffentlich gibt es die Ergebnisse auch Zeitnah.
Ich werde diese dann gleich veröffentlicht.

Viele Grüße

Micha
von MicBerlin
Do 03. Mai 2012, 12:33
Forum: Gedächtnissport
Thema: Memocamp News
Antworten: 30
Zugriffe: 25927

Re: Memocamp News

Ups da war woh der falsche Faktor drin.
Die Level habe ich auch etwas angepasst.

Viele Spaß beim trainieren.

Michael
von MicBerlin
So 29. Apr 2012, 19:43
Forum: Gedächtnissport
Thema: Memocamp News
Antworten: 30
Zugriffe: 25927

Re: Memocamp News

Hallo Forum,

es gibt eine neue Disziplin bei Memocamp:
VOKABELN

http://www.memocamp.de/disziplin/vokabe ... sziplin=35

Schaut sie Euch mal an und gebt gerne eine Meinung ab. Es ist für Kinder & Junioren hinsichtlich der nächsten DM bestimmt interessant.

Viele Grüße

Michael
von MicBerlin
Mo 23. Apr 2012, 9:57
Forum: Gedächtnissport
Thema: Süddeutsche Meisterschaft 2012
Antworten: 32
Zugriffe: 26873

Re: Süddeutsche Meisterschaft 2012

Also zum möglichen lesen auf andern Bildschirmen. Ich habe das wie bei der NDM auch bei der SDM gepüft, indem ich durch den Raum ging und versucht habe abzulesen. Dies war für mich nicht möglich. Es hat auch kein Teilnhemer auf einen vordern Bildschrim gestarrt (was der Schiri auch sehn würde!). Ein...
von MicBerlin
Sa 21. Apr 2012, 17:59
Forum: Gedächtnissport
Thema: Süddeutsche Meisterschaft 2012
Antworten: 32
Zugriffe: 26873

Re: Süddeutsche Meisterschaft 2012

Ergebnisse sind Online: Erwachsene http://www.memocamp.de/highscore?type=wk&wk=231&daten=wrl Junioren http://www.memocamp.de/highscore?type=wk&wk=250&daten=wrl Kinder http://www.memocamp.de/highscore?type=wk&wk=249&daten=wrl Es gab bei den Erwachsen 2 neue Weltrekorde: Simon ...
von MicBerlin
Do 15. Mär 2012, 21:27
Forum: Gedächtnissport
Thema: Memocamp 5 min Zahlen
Antworten: 3
Zugriffe: 5650

Re: Memocamp 5 min Zahlen

Hehe ihr seid ja schnell.
Das war ein Test mit meinem Progamiere. Wir brauchten einen Weltrekord.

Es wird natürlich gelöscht. Wenn es so einen geben würde und ich den nicht kenne bzw identifizieren kann werde ich so ws auch sperren..

Viele Grüße

Michael
von MicBerlin
Di 20. Dez 2011, 13:46
Forum: Gedächtnissport
Thema: Memocamp News
Antworten: 30
Zugriffe: 25927

Es gibt nun die Möglichkeit alle Disziplinen als PDF zu bekommen. Das geht dann so das ihr in der Disziplin einen neuen "Zettel" erstellt. Den ladet Ihr ihn runter, druckt ihn und memoriert ihn. Dann könnt Ihr ihn in Memocamp wiedergebn - dort wir der dann automatisch kotrolliert. Dazu müs...
von MicBerlin
Sa 10. Dez 2011, 10:26
Forum: Gedächtnissport
Thema: WM Ergebnisse 2011
Antworten: 6
Zugriffe: 8061

Esgibt aber Nachricht von Konstantin. Hier seine Mail: Hallo, hier meine offiziellen Ergebnisse: · Vizeweltmeister · Gold in 4 Disziplinen (60 Namen & Gesichter, 1425 Binärzahlen, 200 Abstrakte Bilder und 60 gesprochene Ziffern); Silber und Bronze in je einer Disziplin (Silber: 105 Wörter; Bronz...