Die Suche ergab 6 Treffer

von creatv-dten
Sa 11. Jul 2009, 16:56
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Kann Glaube Berge versetzten?
Antworten: 40
Zugriffe: 58639

Im Grunde genommen ist das Leben ein reines "Durchhaltungs-Spiel". Wer aufgibt, erreicht nie das Potenzial, wozu er prädestiniert ist. Denn jeder von uns ist für irgend ein Zweckt gemacht worden. ;-) Jeder ist einzigartig auf seine eigene Art. Napoleon Hill sagte: ”Persistence is to the ch...
von creatv-dten
Sa 11. Jul 2009, 15:05
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Gehirn-Doping allgemein
Antworten: 40
Zugriffe: 76234

Genau, eher legale Mittelchen.
Kräutertee, viele Bananen, Nüsse .. Omega-3, Knoblauch, Mistel, Frische Luft, Sport.
Entspannung...... Positive Einstellung...:-)


Bin gar nicht sicher, ob Ginko hilft??

d-ten
von creatv-dten
Mo 03. Mär 2008, 1:36
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Welche Musik ist zum Lernen gut geeignet ?
Antworten: 55
Zugriffe: 90608

Gnaural habe ich gerade kurz getestet. gibt es dafür auch "doses", quasi wie bei anderen Herstellern wie I-Doser oder wie bei freiem sbaGen? Da kann man schon fertige Stücke nehmen und z.B Theta-Wellen-Komposition abspielen. Groove Salad ist nicht schlecht, ich höre auch manchmal SKY's FM,...
von creatv-dten
Do 28. Feb 2008, 22:58
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Welche Musik ist zum Lernen gut geeignet ?
Antworten: 55
Zugriffe: 90608

Re: Generell largo Musik

Generell, (unabhängig von Mozart), also auch G.P. Telemann, Händel u.a.: Andagios und vor allem Largos helfen sehr. Genau so ist es auch für mich, mit der klassischen Musik lerne ich am besten. Man muss aber sagen, dass einige es einfach still mögen. Und manch einerer braucht schon seine Ruhe. Am b...
von creatv-dten
Mo 25. Feb 2008, 16:52
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Trainingstool?
Antworten: 2
Zugriffe: 5867

kennt jemand was anderes? Effektives Gedächtnistraining - Grundlagen Übung-1: Ziffern merken Übung-2: Fremdwörter Übung-3: Zahlen suchen Übung-4: Zitate Übung-5: Unterschiede suchen Übung-6: Gesichter und Namen(Berufe) Wissenswertes Glossar http://www.blueprints.de/online-training.html gruß dten
von creatv-dten
Mo 25. Feb 2008, 16:51
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Trainingstool?
Antworten: 2
Zugriffe: 5867

sorry doppelt