Die Suche ergab 5 Treffer

von sokrates
Fr 13. Jan 2017, 17:27
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Spaced Repetition + Routenmethode
Antworten: 11
Zugriffe: 17488

Re: Spaced Repetition + Routenmethode

Flossi,
hast du mit deiner Methode weitergemacht und Erfolge erzielt ?
von sokrates
So 22. Mai 2016, 22:51
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Spaced Repetition + Routenmethode
Antworten: 11
Zugriffe: 17488

Re: Spaced Repetition + Routenmethode

Eine gute Frage, deren Antwort ich bis heute auch noch nicht gefunden habe. Vor allem wenn ich mir interessante, zusammenhängende Sachen aus einem Sachbuch oder einem längeren Fachartikel merken möchte, habe ich zum einen keine Lust mir alles rauszuschreiben (ich will ja kein zweites Buch schreiben)...
von sokrates
So 12. Mai 2013, 13:19
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Loci Software
Antworten: 0
Zugriffe: 6466

Loci Software

Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit anki als Karteikartensoftware entdeckt, finde das Programm aber nicht so geeignet, wenn ich zusammenhängende Fakten lernen möchte, die ich auch beim Lernen/Wiederholen hintereinander abgefragt / wiederholen möchte. Ich möchte zum Beispiel eine bestimmte Che...
von sokrates
Mi 14. Nov 2012, 21:21
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Regelmäßig memorieren
Antworten: 6
Zugriffe: 8406

Re: Regelmäßig memorieren

Hallo Horkas, das mit der Route hört sich gut an. Für die ersten 15 Vokabeln am ersten Tag ist das o.k. Was mache ich aber dann am 2. und an den nächsten Tagen ? Soll ich dann die Route für die nächsten Vokabeln überschreiben, weil ich davon ausgehe, dass ich die Vokabeln nun schon so gut bebildert ...
von sokrates
Mo 02. Jun 2008, 21:57
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Steuerrecht mit Baumliste
Antworten: 1
Zugriffe: 5179

Steuerrecht mit Baumliste

Hallo zusammen, obwohl ich die Fragen und Tipps bei Brainboard schon länger verfolge, ist dies ist erst mein erster Beitrag hier. Dass sich Lernende und Gleichgesinnte hier in diesem Forum austauschen und diskutieren, find ich echt klasse - vor allem steht man ja heutzutage als neugieriger, wissbegi...