Die Suche ergab 7 Treffer

von Simplicius
So 30. Aug 2009, 22:24
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Brainwaves fürs Handy?
Antworten: 0
Zugriffe: 6763

Brainwaves fürs Handy?

Kennt ihr einen Brainwave Generator, der auf Java-Basis auf dem Handy läuft? Oder eine Quelle für mp3s (gerne auch freeware)?
Hab nur so etwas für das iphone gefunden, leider habe ich aber kein PDA..
von Simplicius
So 28. Jun 2009, 17:25
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: SternTV heute - Varianten des Master-Systems?
Antworten: 5
Zugriffe: 6637

Hm, mehrere?

Jens, ist dein System in deinem Buch beschrieben?

Gibt es irgendwo eine Liste oder ein paar freundliche Links zum Thema?
Wenn ich suche, finde ich immer nur das bekante von Gunther.
von Simplicius
Mi 24. Jun 2009, 22:13
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: SternTV heute - Varianten des Master-Systems?
Antworten: 5
Zugriffe: 6637

SternTV heute - Varianten des Master-Systems?

Hallo Brainboarder, ich verfolge grad die Kinder in SternTV, die sich Bilder auch in Teilen merken. Natürlich habe ich mich gefreut, dass ich das Mastersystem kenne, aber irgendwie war ich verdutzt, dass die Buchstaben so unterschiedlich zugeordnet werden. Ich habe immer das Mastarsystem von Dr. Gun...
von Simplicius
Mi 17. Dez 2008, 8:42
Forum: Off-Topic
Thema: PDF über Pi ind Garderobe gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 4570

PDF über Pi ind Garderobe gesucht

Hallo Brainboarder, jemand hatte hier mal ein Link zu einem PDF gepostet, in dem ein Auszug aus seiner Methode, Pi auswendig zu lernen, zu lesen war. Darin nutzte er entweder das Garderoben- oder das Gedächtnisplalast-System. Es war etwas mit Gebäuden, in denen er sich Räume merkte etc. Auf jeden Fa...
von Simplicius
Di 25. Mär 2008, 16:53
Forum: Schnelllesen
Thema: ScanReading
Antworten: 0
Zugriffe: 5011

ScanReading

Hallo Forum, vielleicht waren es doch zuviele Fragen.. Ich habe es mal geändert: Wie genau würdet ihr das Ergebnis des ScanReadings beschreiben? Ist es so, als hätte man das Buch gerade gelesen, also dass man sich erinnert, wo was steht? Erinnert ihr euch auch an Details? Oder nutzt ihr es nur zur S...
von Simplicius
Di 25. Mär 2008, 16:39
Forum: Schnelllesen
Thema: schneller- lesen software
Antworten: 13
Zugriffe: 15191

Hin und wieder gibt es diese Software auch original zu ersteigern. Ich finde sie nützlich, aber wie schon erwähnt, auch keine 100 Euro wert. Bahnbrechend neues gibt es nicht - es gibt Konzentrationsübungen, Geschwindigkeitsmessungen und eine Fortschrittsanzeige. Nützlich sind manchmal die vorgeferti...
von Simplicius
Mo 17. Mär 2008, 1:40
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Welche Musik ist zum Lernen gut geeignet ?
Antworten: 55
Zugriffe: 90576

Hallo Forum. Ich habe mich mal durch den Thread gelesen und würde weitere Vorschläge sehr interessant finden. Kennt jemand gute (und ruhige) klassische Musik zur Entspannung beim Lernen? Das es Alphamusik gibt, finde ich sehr interessant, aber ehrlichgesagt fand ich die Sounds von Dr. Jeffrey Thomps...