Die Suche ergab 5 Treffer

von KopfStand
Di 24. Jun 2008, 19:18
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Sprachenprojekt
Antworten: 42
Zugriffe: 41947

Wie schauts mittlerweile aus EwigerStudent?

Wie weit bist du gekommen?
von KopfStand
Mi 18. Jun 2008, 13:03
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Mathematisches Verständis erhöhen?
Antworten: 3
Zugriffe: 7648

Mathematisches Verständis erhöhen?

Hallo,

würde gern wissen ob man sein Mathematisches Verständnis (zum Teil Logik)
irgendwie trainieren bzw. steigern kann?

Gruß
von KopfStand
Mi 18. Jun 2008, 13:00
Forum: Intelligenz
Thema: Mensa-Test
Antworten: 5
Zugriffe: 18240

Schonmal wer http://www.mensa.de/index.php?id=65 getestet?
Aber maximal 20 Minuten!
von KopfStand
So 15. Jun 2008, 14:19
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Wer lernt mit der LOCI - Methode für UNI-Prüfungen?
Antworten: 16
Zugriffe: 20425

Also "Lernen wie ein Weltmeister" von Gunther Karsten habe ich mir vor ein paar Wochen bestellt und ist mein bisher erstes und einziges Buch im Bereich Mnemotechniken! Leider habe ich wohl zuviel davon erwartet und auch schon von anderen gehört, dass Bücher wie "Warum fällt das Schaf ...
von KopfStand
Di 10. Jun 2008, 15:04
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Erfahrungen mit Lerntipp.com?
Antworten: 4
Zugriffe: 8140

Erfahrungen mit Lerntipp.com?

Hey,

würde gern wissen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Vollpaket 2008 http://www.lerntipp.com/lerntippsebook/ gemacht hat?

Werde mein Abitur machen und muss daher einiges an Stoff in meinen Kopf bringen, deshalb erschien mir das Angebot (trotz unseriöser Aufmachung) ganz gut!

Gruß