Die Suche ergab 3 Treffer

von Tilex
Mi 06. Aug 2008, 0:29
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Sind Mnemotechniken beim Kopfrechnen notwendig
Antworten: 1
Zugriffe: 5824

ich denke, dass mnemo dafür nicht unbedingt nötig ist. wenn man techniken anwendet, bei denen man sich zwei oder drei zwischenergebnisse merken muss, die alle jeweils mehrstellig sind, ist es jedoch sicher hilfreich mnemo zu können. ich denke mal, dass sich jede rechenmethode, die zwischenergenisse ...
von Tilex
Di 05. Aug 2008, 21:53
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Programme für´s Training
Antworten: 34
Zugriffe: 55772

hab gesehn, dass Kopfrechnen.exe bereits schon voll viel drauf hat ^^
auch solche sachen, nach denen hier gefragt wurde..
also sowas, wie "eine Reihe lernen" usw.

sollte aber jemand mal einen speziellen Wunsch haben, werd ich mal schauen, ob ich es programmieren kann.

cya,
Tilex
von Tilex
Di 05. Aug 2008, 20:18
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Programme für´s Training
Antworten: 34
Zugriffe: 55772

Hallo zusammen, nachdem ich mir den Thread durchgelesen hatte, hab ich mich direkt rangemacht und ein Programm geschrieben :) Auch wenn der Thread nicht mehr so oft im Gespräch war, denke ich, dass ein Trainingsprogramm nie falsch am Platz ist. Mein Programm fragt derzeit das große 1x1 ab. Genau gen...