Die Suche ergab 5 Treffer

von vespav50
Mo 09. Aug 2010, 13:11
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Geschichtsdaten
Antworten: 7
Zugriffe: 6628

und diese Qualitäten für die Jahrhunderte leg ich selbst fest oder gibts da Standards ?
von vespav50
Mo 09. Aug 2010, 12:44
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Geschichtsdaten
Antworten: 7
Zugriffe: 6628

wie bau ich diese Qualitäten (eisig, feurig...) ein? kannst du mir mal ein beispiel nennen?
von vespav50
Mo 09. Aug 2010, 12:01
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Geschichtsdaten
Antworten: 7
Zugriffe: 6628

Geschichtsdaten

wie lern ich am besten Geschichtsdaten (z.b Geburts oder Todesjahr)? macht es sinn die Jahreszahlen (4-stellig) zu trennen und mit zweier Zahlen aus dem Majorsystem zu lernen oder gleich aus der vierstelligen Zahl einen Begriff zu machen. Bei den zweistelligen könnte man vielleicht schneller erkenne...
von vespav50
Mi 15. Jul 2009, 9:48
Forum: Schnelllesen
Thema: Speed Reading Aller Anfang ist schwer....
Antworten: 0
Zugriffe: 6785

Speed Reading Aller Anfang ist schwer....

habe das Buch von toni buzan gelesen mit allen tipps und Methoden. Weiß aber nicht genau wie ich praktisch anfangen soll: weiterhin Zeile für Zeile lesen mit weniger Fixierungen und mit dem 3. Wort anfangen.?Oder die zweite Zeile rückwärts. oder mehrere Zeilen auf einmal. oder gleich eine der Method...
von vespav50
So 12. Okt 2008, 20:26
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: welche Methodik wofür?
Antworten: 2
Zugriffe: 5568

welche Methodik wofür?

Hallo, als Anfänger würd ich gern wissen mit welcher Methodik ich am besten folgende Bereiche lernen kann: - Länder mit Hauptstädten (möglichst mit geographischer Lage um sich Nachbarländer gleich mit zu merken) - geschichtliche Daten (u.a. wann welcher Herrscher, Krieg etc.) - Geburts/Todestage von...