Die Suche ergab 6 Treffer

von Picard
Mo 29. Dez 2008, 12:26
Forum: Gedächtnissport
Thema: Fragen zum XL Trainer
Antworten: 2
Zugriffe: 5696

Fragen zum XL Trainer

Hallo zusammen, trainiere seit ca. einem Monat mit dem XL Trainer. Dabei sind mir folgende Mängel aufgefallen. Vielleicht liegt auch ein Bedienerfehler meinerseits vor. 1. Manchmal spinnt die Uhr. Die Uhr steht auf 3 min und plötzlich zeigt sie 5 min an. 2. Sobald ich fertig mit memorien bin drücke ...
von Picard
Di 16. Dez 2008, 12:36
Forum: Gedächtnissport
Thema: Bei 80 ist Schluss
Antworten: 5
Zugriffe: 7375

Hallo Ihr zwei,

danke für Eure Tipps, werde das mal mit den RT und der 5 Bilder versuchen. Hoffe ich kann die Reihenfolge danach noch.

Wir treffen uns dann in der Gesamtwertung wieder.

Bin gerade auf Platz 239 - Kann also noch eine Weile dauern

Lebt lang und in Frieden :-)

Picard
von Picard
Fr 12. Dez 2008, 9:12
Forum: Gedächtnissport
Thema: Bei 80 ist Schluss
Antworten: 5
Zugriffe: 7375

Bei 80 ist Schluss

Hallo zusammen, seit Sept 08 habe ich mit dem Gedächtnistraining angefangen. Mastersystem habe ich drauf und auch der schnelle Zugriff auf die Bilder ist gewährleistet (ca 1 sec). Nun hänge ich bei 80 Zahlen fest. Die schaffe ich immer konstant. Benutze ein Bild auf jedem Routenpunkt. Habe auch scho...
von Picard
Mo 24. Nov 2008, 9:14
Forum: Gedächtnissport
Thema: Deutsche Meisterschaften 2009
Antworten: 9
Zugriffe: 9764

Deutsche Meisterschaften 2009

Hallo zusammen,

hat schon jemand eine Idee wo die Deutschen Meisterschaften 2009 stattfinden werden?. Wenn ja, gibt es schon einen Termin?

Tuttlingen war ja sonst relativ häufig dran. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dort wieder stattfindet?

Gruß
Picard
von Picard
Mo 17. Nov 2008, 12:36
Forum: Gedächtnissport
Thema: Punkteberechnung bei den Memo Masters 2008
Antworten: 2
Zugriffe: 4901

Danke für die schnelle Info.

Hab´s gerafft.
von Picard
So 16. Nov 2008, 20:37
Forum: Gedächtnissport
Thema: Punkteberechnung bei den Memo Masters 2008
Antworten: 2
Zugriffe: 4901

Punkteberechnung bei den Memo Masters 2008

Hi, habe da mal eine Frage zur Punktebewertung. Vielleicht kann mir das ja mal einer erklären. Bei den Junioren 8-12 Jahre ist beim Zahlensprint 2008 die Bewertung wie folgt: z.B. Gültige Antworten 40, entspricht 106.7 Punkte Schaut man sich die Wettbewerbsregeln der Memo Masters an, so kann man eig...