Die Suche ergab 20 Treffer

von Rennradler
Fr 18. Dez 2015, 11:19
Forum: Gedächtnissport
Thema: WMSC Weltmeisterschaft 2015
Antworten: 29
Zugriffe: 39324

Re: WMSC Weltmeisterschaft 2015

Alex hat 21,5 sec bei Speed Cards geschafft und wird damit höchstwahrscheinlich gewonnen haben.

Marwin wird wohl Zweiter sein. Ich hoffe, dass Deutschland den Team-Titel holen konnte...
von Rennradler
Do 17. Dez 2015, 10:23
Forum: Gedächtnissport
Thema: WMSC Weltmeisterschaft 2015
Antworten: 29
Zugriffe: 39324

Re: WMSC Weltmeisterschaft 2015

Es gibt Ergebnisse von Tag 1 und damit gleich in zwei von drei Disziplinen neue Weltrekorde: Marwin mit perfekten 5040 Binärziffern und Alex mit 3029 Hour Numbers! Beeindruckend.... Der Gesamtstand nach Tag 1: 1. Marwin Wallonius 2678 2. Alex Mullen 2647 3. Simon Reinhard 2614 4. Shi Binbin 2412 5. ...
von Rennradler
Sa 21. Feb 2015, 13:28
Forum: Gedächtnissport
Thema: Süddeutsche Meisterschaft + MemoryXL Open 2015
Antworten: 2
Zugriffe: 11699

Re: Süddeutsche Meisterschaft + MemoryXL Open 2015

Nähere Infos gibt es nun auf http://www.memoryxl-championships.de.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer! :wink:
von Rennradler
Sa 13. Dez 2014, 11:56
Forum: Gedächtnissport
Thema: WMSC WM 2014
Antworten: 55
Zugriffe: 64450

Re: WMSC WM 2014

Endergebnis:
Simon hat im 2. Durchgang 18,xx Sekunden versucht, aber nicht geschafft. Damit gewinnt Jonas vor Simon, 3. Ulziikhutag (6700), 4. Marwin (6100), 5. Boris (6000).

Herzlichen Glückwunsch an Jonas zur Titelverteidigung! Schade, dass es für Simon wieder knapp nicht gereicht hat :(
von Rennradler
Fr 12. Dez 2014, 9:33
Forum: Gedächtnissport
Thema: WMSC WM 2014
Antworten: 55
Zugriffe: 64450

Re: WMSC WM 2014

Kurz zu den Einzelergebnissen: Binär gewinnt Jonas mit 3737, was immer noch ein super Score ist. Aber war eben doch klar unter seinen Möglichkeiten.Simon hat 3495 und Sengesamdan 3390. Hour Numbers gewinnt auch Jonas mit 2360 vor Simon (2264) und Marwin (2180). Damit hat Jonas knapp meinen (einzigen...
von Rennradler
Di 09. Dez 2014, 18:22
Forum: Gedächtnissport
Thema: WMSC WM 2014
Antworten: 55
Zugriffe: 64450

Re: WMSC WM 2014

@Malte: Deine vielen interessanten Fragen machen richtig Lust darauf, die Geschehnisse genau zu verfolgen! Ich gehe davon aus, dass der WM-Titel an Jonas oder Simon geht. Aber zwischen diesen beiden würde ich mich nicht festlegen wollen. Bei der Team-Wertung wird es wahrscheinlich sehr eng zwischen ...
von Rennradler
So 27. Jul 2014, 18:10
Forum: Gedächtnissport
Thema: Für eine Disziplin lernen
Antworten: 1
Zugriffe: 9008

Re: Für eine Disziplin lernen

Hallo Frederica, freut mich, dass du Interesse am Gedächtnissport hast! :) Vor einer Disziplin sollte man festlegen, welche Route(n) man dafür benutzt. Wenn es mehrere Routen hintereinander sind, muss man sich natürlich deren Reihenfolge vorher überlegen. Speziell bei Karten macht es Sinn, für jedes...
von Rennradler
Fr 13. Sep 2013, 10:58
Forum: Off-Topic
Thema: Guinness Buch der Rekorde 2014 mit Denksportrekorden
Antworten: 3
Zugriffe: 7493

Re: Guinness Buch der Rekorde 2014 mit Denksportrekorden

Malte hat geschrieben: Ist Christian mit irgendeinem seiner verrückten Rekorde drin?
Soweit ich weiß nicht, denn die wurden bereits in der 2012er-Ausgabe abgedruckt :)
von Rennradler
Mo 14. Mär 2011, 20:49
Forum: Gedächtnissport
Thema: Norddeutsche Meisterschaft 2011
Antworten: 26
Zugriffe: 22681

Dem Dank an Steffen und alle Helfer für die tolle Organisation des Wettbewerbes und die sehr gelungene Abschlussveranstaltung kann ich mich nur anschließen!

Und vielen Dank für die Glückwünsche! :D

Gruß Christian
von Rennradler
Di 02. Nov 2010, 18:16
Forum: Gedächtnissport
Thema: Memocamp Online DM
Antworten: 28
Zugriffe: 21519

im Prinzip mache ich mir eine Mini-Geschichte. Meist ist das erste Bild bereits dort, dann kommt das 2. dazu und es ergibt sich eine Konsequenz (3.Bild). Also eine kleine Sequenz die sich dort abspielt. Mache ich genauso. Das hat den Vorteil, dass man (vor allem bei den Marathons) viele Routenpunkt...
von Rennradler
So 17. Okt 2010, 12:20
Forum: Off-Topic
Thema: RTL "Explosiv Weekend" am 9.10.
Antworten: 16
Zugriffe: 16804

Julian hat geschrieben:
in 3 minutes and 4 seconds – 4 minutes and 25 seconds
Wurde nicht gesagt, dass du den alten Rekord mehr als halbiert hättest?
Ich war 4:25 min schneller als der alte Rekord, der lag nämlich bei 7:29 min :wink:
von Rennradler
So 17. Okt 2010, 8:58
Forum: Off-Topic
Thema: RTL "Explosiv Weekend" am 9.10.
Antworten: 16
Zugriffe: 16804

Super, Binärzahlen wurden noch nicht mal erwähnt! :( Das fand ich auch sehr schade, zumal das ja eigentlich der einzige "seriöse" Rekord war :D Es wurde natürlich wieder viel mehr gefilmt, aber letztendlich kommt halt nur eine kleine Auswahl in den Bericht. Aber man hätte die Binärziffern...
von Rennradler
So 10. Okt 2010, 10:46
Forum: Off-Topic
Thema: RTL "Explosiv Weekend" am 9.10.
Antworten: 16
Zugriffe: 16804

Verschiebung auf nächsten Samstag

Da haben die lieben RTL-Redakteure ihren Plan wohl kurzfristig geändert.

Der Beitrag wird deshalb erst zur nächsten Weekend-Ausgabe am kommenden Samstag (16.10.) ausgestrahlt.
von Rennradler
Do 07. Okt 2010, 17:32
Forum: Off-Topic
Thema: RTL "Explosiv Weekend" am 9.10.
Antworten: 16
Zugriffe: 16804

RTL "Explosiv Weekend" am 9.10.

Hallo, ich habe vergangenes Wochenende an der "Impossibility Challenger" in Dachau teilgenommen. Bei diesem Event werden jährlich Welt- bzw. Guinness-Rekorde aufgestellt. Ich habe 3 Guinness-Rekorde gebrochen, u. a. im 1min Binärziffern merken. RTL hat mich bei meiner Vorbereitung und bei ...
von Rennradler
So 11. Apr 2010, 12:08
Forum: Gedächtnissport
Thema: Süddeutsche 2010 (+ MemoryXL Mitgliederversammlung)
Antworten: 43
Zugriffe: 36137

Hallo Anni, die Regel mit den 40 bzw. 30 Ziffern pro Zeile trifft nur für die Erwachsenen zu, Kinder und Junioren bekommen 10 bzw. 12 Ziffern pro Zeile. Ich meine es gibt bei Text 4 Meisterschaftspunkte pro Punkt in dieser Disziplin, bin mir aber nicht ganz sicher. Ist immer von Vorteil wenn man sei...
von Rennradler
Di 06. Apr 2010, 17:37
Forum: Gedächtnissport
Thema: Wie Gesichter-Merken üben?
Antworten: 5
Zugriffe: 7957

Ich würde auch Memocamp und den MemoryXL-Trainer empfehlen, Memoriad Simulator hat glaube ich nur englische Namen und die Anzahl an Gesichtern ist auch sehr begrenzt. Memocamp dagegen hat wohl mehrere tausend Gesichter in der Datenbank.
von Rennradler
Fr 02. Apr 2010, 19:28
Forum: Off-Topic
Thema: Rennradler im WDR am 9. April
Antworten: 5
Zugriffe: 7321

Eine Wiederholung wird am 12. April, 9.45 Uhr gezeigt.
Hier gibt's eine kleine Vorschau.

Gruß
Christian
von Rennradler
Mo 29. Mär 2010, 11:36
Forum: Gedächtnissport
Thema: Norddeutsche 2010
Antworten: 23
Zugriffe: 21102

Ein kurzer Hinweis: Am 9. April (18.05 Uhr) wird auf WDR eine Reportage über mich als Gedächtnissportler ausgestrahlt, u. a. hat mich das Kamera-Team auch in Magdeburg begleitet.
Wer Lust hat, kann ja mal einschalten.

Gruß
Christian
von Rennradler
So 21. Mär 2010, 16:41
Forum: Gedächtnissport
Thema: Norddeutsche 2010
Antworten: 23
Zugriffe: 21102

Auch von mir nochmal vielen Dank für die tolle Organisation! Hat wirklich Spaß gemacht :D

Gruß Christian
von Rennradler
Fr 12. Mär 2010, 16:21
Forum: Gedächtnissport
Thema: Norddeutsche 2010
Antworten: 23
Zugriffe: 21102

Ich bin auch dabei :D

Freue mich schon drauf und bin gespannt wie es zum ersten mal bei den Erwachsenen laufen wird.

Gruß
Christian