Die Suche ergab 28 Treffer

von Mr. Brain
Mi 04. Jan 2012, 23:59
Forum: Off-Topic
Thema: TV-Show: Deutschlands Superhirn 2011
Antworten: 27
Zugriffe: 28844

Gratulation Robin!

Hallo, ich gratuliere Robin, dessen magischen Rösslsprung mit Scheuklappen ich ja schon 2010 gefilmt habe, dazu nun auch in ganz Deutschland eine ansehnliche Bekanntheit erreicht zu haben. Nachdem die Sendung nun auch bei Spiegel Online angekommen ist, habe auch ich davon erfahren. Die Sendung konnt...
von Mr. Brain
So 11. Dez 2011, 16:02
Forum: Gedächtnissport
Thema: WM Ergebnisse 2011
Antworten: 6
Zugriffe: 8071

WMC-2011-Ergebnisse online

Die Ergebnisse der WMC 2011 sind jetzt online abrufbar: http://www.worldmemorychampionships.com/absolutecontent/content/2011_World_Memory_Championships_Final_Results.pdf Zum ersten Mal ist die Ergebnis-Präsentation auch gut gelungen. Ob wir das Gaby Kappus zu verdanken haben? In Kürze sind die Ergeb...
von Mr. Brain
Sa 01. Okt 2011, 23:00
Forum: Gedächtnissport
Thema: Ergebnisse WM 2010 ;-) Endlich
Antworten: 1
Zugriffe: 4255

Vielen Dank für deinen Einsatz

Michael, ich weiß deine Mühe zu schätzen. Schön dass wenigstens du die Ergebnisse überblickst. Bei der Gedächtnis-WM 2010 beschwerte sich z.B. Simon, dass sein Ergebnis zweier Durchgänge in einer Disziplin nicht geringer sein könnte als sein Ergebnis im ersten Durchgang. Tony behauptete zuerst das d...
von Mr. Brain
Sa 01. Okt 2011, 22:18
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Offizielle und inoffizielle deutsche Rekorde im Kopfrechnen
Antworten: 1
Zugriffe: 3699

Offizielle und inoffizielle deutsche Rekorde im Kopfrechnen

Hallo! Hat schon einmal jemand (z.B. Ralf) die offiziellen deutschen Rekorde beim Kopfrechnen in den Standard-Disziplinen (Addieren, Multiplizieren, Wurzelziehen und Wochentagbestimmung) aufgeschrieben und ins Netz gestellt? Insbesondere die Werte für das fehlerfreie Addieren von 1000 (evtl. auch 10...
von Mr. Brain
Mi 23. Mär 2011, 20:31
Forum: Gedächtnissport
Thema: Wetten Dass heute 19.03.2011
Antworten: 31
Zugriffe: 26419

Gratulation zum gelungenen Auftritt

Hallo Florian,

mit leichter Verzögerung auch von mir Glückwünsche zum gelungenen Fernsehauftritt bei WD.
zhang = Zange,
das kommt mir recht bekannt vor.
Gratulation auch vom Zebra am Hang das die Zange wiedergefunden hat.
von Mr. Brain
Mo 27. Sep 2010, 23:16
Forum: Gedächtnissport
Thema: Weltrangliste hat ein neues zu Hause gefunden - auf Memocamp
Antworten: 6
Zugriffe: 11263

Swedish Open Memory Championships 2010

Swedish Open Memory Championships 2010 Final Results Position Name 5-min words 5-min binary 5-min names 15-min number 10-min cards Speed Number Images Historic Dates Spoken Number Speed Cards Overall Points 1 Simon Reinhard 950 720 690 825 780 683 836 825 700 33 7041 2 Ben Pridmore 620 835 320 851 1...
von Mr. Brain
Mo 05. Jul 2010, 15:36
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Das war die Kopfrechen WM 2010
Antworten: 7
Zugriffe: 9497

mental-calculation-world-cup-2010-day-1

Hallo,

auf memory-sports.com findet sich jetzt ein ausführlicher Bericht in englischer Sprache zur Kopfrechnen-WM.

Den Bericht des ersten Tages könnt ihr unter

http://memory-sports.com/2010/07/04/men ... 010-day-1/

aufrufen, die weiteren Tage folgen in Kürze.

Viele Grüße
von Mr. Brain
Mi 04. Nov 2009, 9:18
Forum: Gedächtnissport
Thema: Weltmeisterschaft 2009
Antworten: 26
Zugriffe: 24082

Verstanden!

Danke für die zügige Antwort Boris, jetzt habe ich die Ermittlung des Teamweltmeisters verstanden. Ich frage mich ob die Titel auch dann vergessen würden, wenn sie alle nach England gehen würden. Man bekommt fast den Eindruck dass über Eval Ball mehr geschrieben wurde als über Doro, da stimmt die Re...
von Mr. Brain
Mi 04. Nov 2009, 0:12
Forum: Gedächtnissport
Thema: Regeln, Regelbeschreibung, Regelauslegung, Notfallregeln
Antworten: 1
Zugriffe: 4601

Regeln, Regelbeschreibung, Regelauslegung, Notfallregeln

In diesem Thread möchte ich das (Dauerthema) Regeln ansprechen. Obwohl ich sowohl das (englischsprachige) Jahrbuch 2008 als auch das (viel zu dünne) Arbiter-Handbuch besitze, sind dort (meiner Auffassung nach) nicht alle Regeln des Gedächtnissports genau genug beschrieben. Aus Erfahrung weiß ich mit...
von Mr. Brain
Di 03. Nov 2009, 23:40
Forum: Gedächtnissport
Thema: Weltmeisterschaft 2009
Antworten: 26
Zugriffe: 24082

Teamweltmeister - wie oft? WM-Ergebnisse auf WM-Website

Hallo, bei memoryXL steht, dass Deutschland 2008 zum vierten Mal in Folge Teamweltmeister geworden ist. Soweit ich die Regeln verstanden habe (die ich im übrigen bisher nirgends nachlesen konnte) wird das Land Teamweltmeister, welches in absteigender Reihenfolge der Gesamtergebnisse der einzelnen Ge...
von Mr. Brain
Sa 24. Okt 2009, 0:53
Forum: Gedächtnissport
Thema: Zweikampf um den ersten Platz beim XL-Trainer!
Antworten: 163
Zugriffe: 109081

Gratulation Philodoof

Na dann herzlichen Glückwunsch,

bei der nächsten DM und WM bist du jedenfalls herzlich willkommen.

Grüße
Mr. Brain
von Mr. Brain
Mi 03. Jun 2009, 20:12
Forum: Gedächtnissport
Thema: Tipps für die Teilnahme an Gedächtnismeisterschaften
Antworten: 34
Zugriffe: 28610

Brim, Bram Brumborium

Da hat der Philodoof gesprochen. Na, das sind doch schon wertvolle Hinweise 782! - realititätsgenaues Training (über den Punkt bin ich bis jetzt bei jeder Meisterschaft gestolpert, aber langsam wird es besser (weil ich schon bei einigen Meisterschaften war :lol: ) -Zeitmessgeräte - ich mag sie: die ...
von Mr. Brain
Mi 03. Jun 2009, 15:23
Forum: Gedächtnissport
Thema: Tipps für die Teilnahme an Gedächtnismeisterschaften
Antworten: 34
Zugriffe: 28610

Erfahrungen SDM 2009

Nachdem so viele Newcomer bei der Süddeutschen Meisterschaft 2009 teilgenommen haben und nicht alle davon ihre Trainingsergebnisse reproduzieren konnten, würde es mich interessieren, ob einige der Newcomer etwas dazugelernt haben und Tipps für die Teilnahme an Gedächtnismeisterschaften haben. Auch d...
von Mr. Brain
So 31. Mai 2009, 22:48
Forum: Gedächtnissport
Thema: Süddeutsche Gedächtnismeisterschaft 2009
Antworten: 44
Zugriffe: 35243

Glückwunsch Pat!

Tja, da kann ich Simon nur gratulieren. Es lohnt sich also von anfang an Zeit in komplexe Systeme zu investieren. Ich denke die deutsche Meisterschaft wird diese Jahr sehr spannend, und selbst der zehnte Platz wieder diesmal hart umkämpft sein.
von Mr. Brain
Do 28. Mai 2009, 22:08
Forum: Gedächtnissport
Thema: Tipps für die Teilnahme an Gedächtnismeisterschaften
Antworten: 34
Zugriffe: 28610

Tipps zur Teilnahme an G.-meisterschaften - Übersetzung III

Tipps zur Teilnahme an Gedächtnismeisterschaften - Übersetzung (Forts.) NACH EINER MEISTERSCHAFT: • GRATULIERE DEM GEWINNER und danke allen Leuten, die die Meisterschaft organisiert und durchgeführt haben! Oftmals sitzen die meisten dieser Leute unbemerkt in einem anderen Raum und arbeiten ehrenamt...
von Mr. Brain
Mi 27. Mai 2009, 12:53
Forum: Gedächtnissport
Thema: Tipps für die Teilnahme an Gedächtnismeisterschaften
Antworten: 34
Zugriffe: 28610

Tipps zur Teilnahme an G.-meisterschaften - Übersetzung II b

Tipps zur Teilnahme an Gedächtnismeisterschaften - Übersetzung (Forts.) • SEI ZUVERSICHTLICH! An einem guten Tag kannst du vermutlich fast alles erreichen, selbst wenn du ein Anfänger im Gedächtnissport bist. Zum Beispiel hat es der erst 17-jährige Dennis Müller geschafft, nach nur 6 Monaten Traini...
von Mr. Brain
Di 26. Mai 2009, 11:00
Forum: Gedächtnissport
Thema: Tipps für die Teilnahme an Gedächtnismeisterschaften
Antworten: 34
Zugriffe: 28610

Tipps zur Teilnahme an G.-meisterschaften - Übersetzung II a

Tipps zur Teilnahme an Gedächtnismeisterschaften - Übersetzung (Forts.) WÄHREND EINER MEISTERSCHAFT: • SEI FRÜH AM VERANSTALTUNGSORT! Berücksichtige, dass der Verkehr stocken könnte und dass der Veranstaltungsort evtl. kurzfristig ohne dein Wissen geändert wird. • VERSCHIEBE NEUERUNGEN AUF DEINE TR...
von Mr. Brain
Mo 25. Mai 2009, 15:27
Forum: Gedächtnissport
Thema: Tipps für die Teilnahme an Gedächtnismeisterschaften
Antworten: 34
Zugriffe: 28610

Tipps zur Teilnahme an G.-meisterschaften - Übersetzung I c

Tipps zur Teilnahme an Gedächtnismeisterschaften - Übersetzung (Forts.) Berücksichtige deine physiologischen Grundbedürfnisse: • Mache PHYSISCHEN SPORT neben deinem regelmäßigen Gedächtnistraining, wenigstens einmal pro Woche! Sport ist wichtig um deinen Körper mit Sauerstoff zu versorgen und kann ...
von Mr. Brain
So 24. Mai 2009, 21:44
Forum: Gedächtnissport
Thema: Tipps für die Teilnahme an Gedächtnismeisterschaften
Antworten: 34
Zugriffe: 28610

Tipps zur Teilnahme an G.-meisterschaften - Übersetzung I b

Tipps zur Teilnahme an Gedächtnismeisterschaften - Übersetzung (Forts.) Trainiere jede Disziplin wenigstens einmal zu Hause: • ROUTENPUNKTE: Stelle sicher, dass du genug Routenpunkte für jede Disziplin hast. Wenn du Routenpunkte während einer Meisterschaft zweimal benutzen möchtest [weil du entwede...
von Mr. Brain
Sa 23. Mai 2009, 16:52
Forum: Gedächtnissport
Thema: Tipps für die Teilnahme an Gedächtnismeisterschaften
Antworten: 34
Zugriffe: 28610

Tipps zur Teilnahme an G.-meisterschaften - Übersetzung I a

Tipps zur Teilnahme an Gedächtnismeisterschaften - Übersetzung Gute Ergebnisse in Gedächtnismeisterschaften hängen davon ab, dass man die richtigen Dinge richtig macht [Effektivität und Effizienz]. Dies beinhaltet jedoch nicht nur die Kenntnis einfacher und fortgeschrittener Gedächtnistechniken sow...