Die Suche ergab 59 Treffer

von smithers
Mo 17. Jul 2006, 17:48
Forum: Off-Topic
Thema: Namensänderung
Antworten: 3
Zugriffe: 5665

von smithers
Do 06. Jul 2006, 0:43
Forum: Off-Topic
Thema: Esel
Antworten: 4
Zugriffe: 6619

Warum? Hast Du auch einen Esel?? :lol:
von smithers
Di 13. Jun 2006, 11:47
Forum: Intelligenz
Thema: IQ Test
Antworten: 98
Zugriffe: 147015

Thor Kaufman schrieb:
da hilft auch so ein neunmalkluger G-Punkt nix,
:)
von smithers
Di 16. Mai 2006, 22:47
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Was fällt euch ein zu den Zahlen 1, 11, 21, 31, 41, 51, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 14591

70: Nebukadnezar

Die siebzigjährige Gefangenschaft bis zum Untergang Babels (Jeremia 25)
von smithers
Fr 12. Mai 2006, 13:32
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Was fällt euch ein zu den Zahlen 1, 11, 21, 31, 41, 51, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 14591

Hallo Klaus, ich kann mir vorstellen, daß es vielen hier so geht wie Florian. Für mich ist z. B. "4711" schon lange kein Kölnisch Wasser mehr, sondern die Meldung: "Bob Marley ist tot" (47=Reggae). Pawlow läßt grüßen...... Trotzdem ein paar schräge Versuche von mir: 31: Österreic...
von smithers
Mo 27. Mär 2006, 22:11
Forum: Off-Topic
Thema: Humor
Antworten: 8
Zugriffe: 9688

von smithers
Sa 25. Mär 2006, 16:19
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Wie merkt ihr euch Aufgaben?
Antworten: 6
Zugriffe: 9389

Für Aufgaben, die ich am nächsten Tag erledigen muss, mache ich mir abends ein Bild der betreffenden Person oder des Objektes. Beispiel Brotkauf oder Besuch der Bäckerei: Ich stelle mir vor, wie mein Bäcker an der Tür steht und mir mit dem Brot auf den Kopf haut. Oder Schuhkauf: Al Bundy steht neben...
von smithers
Mi 09. Nov 2005, 11:56
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Bilder im Mastersystem
Antworten: 36
Zugriffe: 34628

Wenn man mit einem Begriff dauernd Probleme hat, kann das auch bedeuten, dass er nicht gut genug ist (eventuell zu abstrakt ?!). Ich nabe mir fuer die 13 Tim (Allen) ausgesucht, den Heimwerkerkoenig ("Das glaub' ich nicht, Tim!").
von smithers
Mi 09. Nov 2005, 11:49
Forum: Off-Topic
Thema: Sportstacken
Antworten: 41
Zugriffe: 42164

@ Tilla:
Die Sendung kam schon vor einigen Wochen......


Ich stelle mir gerade vor, dass Boris bei seinem Familienbesuch nach dem Kaffeetrinken die Tassen stapelt *schepper, klirr* :)
von smithers
Mo 07. Nov 2005, 17:16
Forum: Off-Topic
Thema: Sportstacken
Antworten: 41
Zugriffe: 42164

Glückwunsch, Boris!

Hast Du für den Wettbewerb extra die Insel verlassen?
Habe dieses "Becher-Sapeln" in Stern TV gesehen und mir haben sich schon beim Zuschauen die Arme und Hände verknotet.....
von smithers
Do 03. Nov 2005, 22:39
Forum: Gedächtnissport
Thema: Berliner Gedächtnismeisterschaften
Antworten: 22
Zugriffe: 23738

Und die Unterlagen im 'Design Body Bag' transportieren.....
von smithers
Do 03. Nov 2005, 15:47
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Akronyme
Antworten: 11
Zugriffe: 13891

Wer weiss, wofür folgendes Akronym stehen könnte?

DPTASFLBH

Mein Merksatz dazu lautet:
Die Post taucht auf, sie fand leckere Barsche heute. (Bild eines Briefträgers mit einem Fisch im Mund, aus dem Wasser hervorspringend....)
von smithers
Do 03. Nov 2005, 15:42
Forum: Gedächtnissport
Thema: Berliner Gedächtnismeisterschaften
Antworten: 22
Zugriffe: 23738

Ben:

Bei einem 'Open' muss Du das 'Handy' ausschalten und den 'Oldtimer'
draussen parken! :wink:
von smithers
Mi 19. Okt 2005, 11:15
Forum: Off-Topic
Thema: Focus: Richtig essen - besser denken
Antworten: 5
Zugriffe: 7285

Sitzen zwei Männer im Zug. Der eine isst Apfelkerne. Da fragt der andere Mann: "Warum essen sie denn Apfelkerne?" "Das macht intelligent." "Darf ich auch welche haben?" "Ja, für fünf Mark." Er bezahlt fünf Mark, bekommt die Kerne und isst sie. Dann murmelt er ...
von smithers
Mo 10. Okt 2005, 12:54
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Binärzahlen - einmal anders
Antworten: 4
Zugriffe: 8190

Eine Methode fuer dreistellige Binaerzahlen: Man benoetigt folgende Bilder: Eine schwarze Katze, einen Wasserball, ein Chamaeleon, eine schwarze Pelzmuetze, einen Eisbaeren, einen schwarzen Regenschirm, eine blonde Peruecke und eine Kraehe. Diese Dinge unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Lebendigk...
von smithers
Mo 19. Sep 2005, 22:53
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Ich benötige eure Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 9948

15 Till (Eulenspiegel)
23 Naomi (Campbell)
27 Nick (Faldo)
28 Nivea
45 Ralley(fahrer) (Walter Röhrl)
55 Lala
61 Schotte (Sean Connery)
89 FAB 4 (Beatles)
04 Stefan Raab
von smithers
Fr 19. Aug 2005, 12:50
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Akronyme
Antworten: 11
Zugriffe: 13891

Die Geister, die ich rief....

Neulich in der Schlange im Schreibwarengeschäft: Mein Blick fällt auf die Titelseite der "Bravo". Zu sehen ist diese neue Boygroup namens "US 5". Neben ihren Grinsegesichtern lese ich ihre Namen und stelle fest, daß ich aus: Jay, Richie, Michael, Izzy und Chris das Akronym JR MIC...
von smithers
Mi 17. Aug 2005, 10:56
Forum: Gedächtnissport
Thema: WM 2005 - Ergebnisse
Antworten: 11
Zugriffe: 10833

Auch wenn die Zahlen noch nicht stimmen:

Glückwunsch an Clemens und auch an Gunther!
von smithers
Mi 06. Jul 2005, 10:12
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Wie Routenpunkte besser merken
Antworten: 7
Zugriffe: 9665

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du als Routenpunkte sowohl ganze Räume als auch einzelne Punkte verwenden !? Warum nicht ? Wichtig ist nur, daß Du sie gut unterscheiden kannst und Du damit zurechtkommst. Mach Dir doch eine provisorische Route mit 20-30 Punkten und arbeite damit. Du me...