Die Suche ergab 6 Treffer

von Kollegstuflerin
Do 05. Nov 2009, 11:30
Forum: Schnelllesen
Thema: Am Computer SpeedReading üben
Antworten: 15
Zugriffe: 20135

Schnellleseübung am PC

Ich habe gerade einen Link mit Übungen zum Steigern der Lesegeschwindigkeit entdeckt: http://www.centered-learning.de/default.aspx?tabid=390&utm_source=Promos&utm_medium=email&utm_content=SRTDemo&utm_campaign=PromoKW45&utm_term=1 Ist nicht wirklich was Neues und für Profis wahrsc...
von Kollegstuflerin
Sa 24. Okt 2009, 14:36
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Fit fürs Abi
Antworten: 35
Zugriffe: 23741

Klar, da hast du Recht. Das versuch ich ja gerade zu durchschauen -allerdings ist das meiste trotzdem noch ein Rätsel für mich. Aber vielleicht brauche ich einfach noch ein bis zwei Wochen -immerhin kenne die meisten Lehrer erst seit diesem Schuljahr. Aber Danke nochmal! Ich werde dann ab Montag mal...
von Kollegstuflerin
Sa 24. Okt 2009, 12:21
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Fit fürs Abi
Antworten: 35
Zugriffe: 23741

Danke für die schnelle Antwort

Die Antwort ging ja flott :) Danke! Ich hab mir auch schon gedacht, dass Memotechnik bei kleineren Fehlern eher wenig hilft und mit der Rechtschreibung hab ich keine Probleme, mit Rechnen schon, aber es gibt ja Taschenrechner 8) (Rechnen lernen wäre zwar nicht schlecht, aber ich kümmere mich erst um...
von Kollegstuflerin
Sa 24. Okt 2009, 8:42
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Fit fürs Abi
Antworten: 35
Zugriffe: 23741

hab keinen durchblick mehr

Das versteh ich leider nur allzugut. Momentan gehts mir genauso. Irgendwie hab ich mich im Vergleich zum letzten Jahr ziemlich verschlechtert. Genau jetzt, wo die Noten fürs Abitur zählen. Ich bemüh mich ja, aber am Ende bin ich mit dem Ergebnissen echt unzufrieden. Das schlimmste ist wahrscheinlich...
von Kollegstuflerin
Mi 05. Aug 2009, 6:28
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Fit fürs Abi
Antworten: 35
Zugriffe: 23741

Schlüsselwortmethode

Was versteht man eigentlich unter der Schlüsselwortmethode? Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen? Am Besten bitte mit einem Beispiel! Kann man auch abstrakte Begriffe damit lernen? Ich kenne beim Vokabelllernen nur die Methode, dass man sich die Wörter bildlich vorstellt während man sie s...
von Kollegstuflerin
Di 04. Aug 2009, 19:44
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Fit fürs Abi
Antworten: 35
Zugriffe: 23741

Wie lernt man Vokabeln langfristig?

Wie schafft man es, sich auch "komische" Wörter langfristig zu merken?
Wie würdet ihr euch z.B. so seltsame englische Vokabeln wie
reluctant (=unwillig)
languid (=anmutig)
oder
lament (=Bedauern)
merken???

:?: