Die Suche ergab 7 Treffer

von Cortex
Mi 18. Nov 2009, 15:28
Forum: Mnemotechnik für Kinder
Thema: Starthilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 13291

Hi,
danke für die Übersicht.Vermutlich nehm ich "Warum fällt das Schaaf vom Baum?".
von Cortex
Sa 14. Nov 2009, 12:48
Forum: Mnemotechnik für Kinder
Thema: Starthilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 13291

Starthilfe

Hallo, ich habe einen 12-jährigen Bruder.Als ich angefangen habe mich mit Mnemotechnik und Kopfrechnen zu beschäftigen ,hat er sich anfangs auch gleich dafür interessiert und innerhalb von 2 Tagen den Großteil des Master-Systems gelernt, mathematisch ist er von Haus aus sehr begabt und interessiert....
von Cortex
Fr 06. Nov 2009, 10:58
Forum: Kopfrechnen  
Thema: 62 / 167
Antworten: 10
Zugriffe: 13177

edit: hm, je mehr stellen du bei der ersten multiplikation nimmst, desto genauer wird es, .. Ah- danke damit hast du schon geholfen-ich habe irgendwo mal gelesen (oder gesagt bekommen) man nimmt die ersten 2 Nachkommastellen-und hab das einfach als feststehende Regel betrachtet.-wobei natürlich log...
von Cortex
Do 05. Nov 2009, 14:07
Forum: Kopfrechnen  
Thema: 62 / 167
Antworten: 10
Zugriffe: 13177

Phexx hat geschrieben:ich glaube der trick ist eher permutation und merken?

mir ist nur noch nicht klar, ob es ein system gibt, nachdem die permutationen sortiert sind.
:?:

Sorry, verstehe deinen Beitrag jetzt nicht wirklich.
von Cortex
Do 05. Nov 2009, 10:51
Forum: Kopfrechnen  
Thema: 62 / 167
Antworten: 10
Zugriffe: 13177

Hi, könntet ihr mir da bitte mal kurz helfen? Bei 1/7 ist mir das klar(glaub ich) : 1/7 = 0, 1 4 2 8 5 7 Möchte man daraus 2/7 "rekonstruieren", rechnet man 2 x 0,14 = 0,28 also sind 2/7 0, 285714 . Bei 6/7 (6 x 0,14) käme man auf 0, 84 statt auf 0,85 -was bei Siebteln kein Problem darstel...
von Cortex
Di 06. Okt 2009, 13:48
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Ergebnisse memorieren
Antworten: 4
Zugriffe: 5915

Hi, danke für deine Antwort. was spricht gegen normale routen und die routen haben auf dem ersten platz die schlüsselnummer? Na ja es wären schon SEHR viele Routen da ja mehrere Ergebnisse, pro Zahl memoriert werden sollen. Ich müsste schon noch einige Routen erstellen um auch nur annäherungsweise g...
von Cortex
Mo 05. Okt 2009, 19:53
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Ergebnisse memorieren
Antworten: 4
Zugriffe: 5915

Ergebnisse memorieren

Hallo, ich bin 16 Jahre alt, Schüler und beschäftige mich seit einiger Zeit mit Gedächtniskunst. Ich möchte nun (zum Kopfrechnen) einiges an Ergebnissen(=Zahlenreihen) memorieren.Das sollen zum einen Brüche als Dezimalzahlen sein, wie z.B. ein/siebtel = 0,14285714285714285714285714285714 zum anderen...