Die Suche ergab 67 Treffer

von Check
So 07. Okt 2007, 20:51
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Radionik & Orgon
Antworten: 12
Zugriffe: 15903

Da gabs so einiges. Ich habe ziemliche Wirbelsäulenprobleme die absolut verschwunden sind, keinerlei Schmerzen auch ohne jegliche Gymnastik. Als ich damit begann bekam ich von einigen Leuten nettes Feedback in puncto Ausstrahlung und Charisma, ich bin seither extrem belastbar, keinerlei Verkühlung, ...
von Check
Di 02. Okt 2007, 14:31
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Radionik & Orgon
Antworten: 12
Zugriffe: 15903

Radionik & Orgon

Da ich unsere Mitglieder als sehr aufgeschlossen und offenbar interessiert an "Self improvement" einschätze möchte ich euch dieses Gebiet kurz vorstellen. Es geht leider sehr tief in die Esoterik doch wurde ich als beweissüchtiger Naturwissenschaftler von der Bedeutung und Wirkung überzeug...
von Check
Mi 11. Apr 2007, 19:58
Forum: Schnelllesen
Thema: Zweifel!?
Antworten: 2
Zugriffe: 6513

Speedreading ist auf jeden Fall etwas für dich, wenn du es richtig machst :lol: . Laß mich diesen überaus weisen Spruch mal näher erörtern. Ich selbst lese mit einer Geschwindigkeit von ~ 1000 WpM seit ca einem Jahr, befasse mich mit dem Thema seit Anfang 2005. Begonnen habe ich mit Übungen die das ...
von Check
Do 22. Feb 2007, 19:25
Forum: Off-Topic
Thema: GLYX und Dextrose - Nahrungsergänzung -> Lernen
Antworten: 7
Zugriffe: 12608

Omega 3 Komplex hat glaub ich keine besondere Wirkung diesbezüglich. Meine Empfehlung geht in Richtung Phosphatidylserin und Gingko biloba. finde ich nicht so teuer, ich beziehe sie von via biona, hab mit dieser Firma beste Erfahrungen gemacht, gutes Preis/Leistungsverhältnis. Haben meist Zutaten wi...
von Check
Do 22. Feb 2007, 18:19
Forum: Off-Topic
Thema: GLYX und Dextrose - Nahrungsergänzung -> Lernen
Antworten: 7
Zugriffe: 12608

Finger weg von Traubenzucker, bestenfalls für Prüfungssituationen geeignet, dafür kannst du dann den restlichen Tag vergessen. Zwar etwas übertrieben formuliert, aber fürs Lernen das sich über mehrere Stunden erstreckt ist es definitiv kontraproduktiv, abgesehen davon, daß du puren Zucker in dich hi...
von Check
Sa 06. Jan 2007, 22:11
Forum: Off-Topic
Thema: Floatation Tank
Antworten: 2
Zugriffe: 5467

Habs schon heute ausprobiert, da ich einen günstigen Anbieter in Wien gefunden habe (25 € / 3h !!!). War definitiv mal was anderes, allerdings sollte man seine Erwartungen zumindest beim ewrsten Mal nicht so hoch schrauben. Vermutlich streuen die Erlebnisse doch ziemlich, auf jeden Fall ist es sehr ...
von Check
Mi 03. Jan 2007, 16:20
Forum: Off-Topic
Thema: Floatation Tank
Antworten: 2
Zugriffe: 5467

Floatation Tank

http://www.joergo.de/tank/indexta.htm

Hat jemand von euch bereits damit Bekanntschaft gemacht? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen, ob so etwas wirklich sein Geld wert ist (soll ja doch ein etwas teures Vergnügen sein).
von Check
Mo 18. Dez 2006, 13:50
Forum: Schnelllesen
Thema: Speed Reading-Trainer
Antworten: 8
Zugriffe: 15399

Speed Reading-Trainer

Habe vor kurzem Werbematerial für ein Speed Reading Programm zugesandt bekommen: http://www.speedreadingsoftware.de/Default.aspx?Tabid=75&AffiliateId=16 von einem gewissen Tom Freudenthal, Eigentümer der Seite centered-learning.de. Bis zum 26. 12. gibt es darauf eine Ermäßigung, man kann das Pro...
von Check
Fr 17. Nov 2006, 21:19
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Mit Mnemotechnik muss man nicht weniger, sondern mehr lernen
Antworten: 12
Zugriffe: 14343

Man kann damit aber leichter viel lernen
von Check
So 23. Apr 2006, 13:16
Forum: Schnelllesen
Thema: Schnelllesen Kurs
Antworten: 21
Zugriffe: 23624

Das Verständnis ist wie beim normalen Lesen und somit kann ich mich danach natürlich noch an Einzelheiten erinnern. Ich muß mir vorher überhaupt keine Fragen zum INhalt stellen und wende diese Technik für jeden x-beliebigen Text an, wobei je nach Schwierigkeitsgrad auch die Geschwindigkeit variiert.
von Check
Di 18. Apr 2006, 15:26
Forum: Schnelllesen
Thema: Schnelllesen Kurs
Antworten: 21
Zugriffe: 23624

Es sind durchaus große Überlappungen zu buzans "Speed REading" aber es ist trotzdem noch ein riesiger Unterschied. Du lernst spezielle Übungen kennen, die die Fixierungsspanne der Augen vergrößern, die Fixierungsdauer verkürzen und Regression und Subvokalisation vermeiden. Kinesiologie kom...
von Check
So 16. Apr 2006, 20:33
Forum: Schnelllesen
Thema: Schnelllesen Kurs
Antworten: 21
Zugriffe: 23624

Das Verständnis ist dabei nicht besser geworden. Während des Kurses sank es anfangs gewollt ziemlich ab, doch das Gehirn arrangierte sich dann relativ schnell mit dieser neuen Situation. Absolut genial ist der angenehme Nebeneffekt, extrem schnell in einem Text fündig zu werden, wenn man ein bestimm...
von Check
So 16. Apr 2006, 19:47
Forum: Schnelllesen
Thema: Schnelllesen Kurs
Antworten: 21
Zugriffe: 23624

Vorher etwa 300 WpM und danach ca. 1000 WpM. Die 1000 sind relativ einfach erreichbar wenn man konsequent das Programm runterspult, Nachteil ist, daß man ständig dahinter sein muß, also nicht ganz so wie Fahrrad fahren :D . Aber der Aufwand ist meiner Meinung nach minimal und macht mir zumindest seh...
von Check
So 16. Apr 2006, 12:37
Forum: Schnelllesen
Thema: Schnelllesen Kurs
Antworten: 21
Zugriffe: 23624

In EIgenregie kommt man oft nicht sehr weit. Habe in der Leseschule Tubaj Kurse gemacht und bin sehr zufrieden. Informationen dazu gäbe es unter www.effektivlesen.com, mit einer Gratis-Schnupperstunde, zumindest in meinem Fall in Wien.
von Check
So 19. Mär 2006, 12:06
Forum: Schnelllesen
Thema: Michelmann-Technik
Antworten: 18
Zugriffe: 22244

Hat sich mittlerweile schon jemand mit Herrn Rösler in Verbindung gesetzt?
von Check
Do 09. Mär 2006, 16:20
Forum: Schnelllesen
Thema: Michelmann-Technik
Antworten: 18
Zugriffe: 22244

Würde mich auch über nen ausführlichen Bericht freuen.
von Check
Do 09. Mär 2006, 16:18
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: creativity food
Antworten: 2
Zugriffe: 7729

creativity food

Weiß irgendjemand bescheid über (legale) Nahrung oder Nahrungsergänzungen die diesbezüglich Wirkung zeigen?
von Check
Do 23. Feb 2006, 19:38
Forum: Gedächtnissport
Thema: Multitasking Test
Antworten: 7
Zugriffe: 8376

27,1 sec
von Check
Di 21. Feb 2006, 11:36
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: BrainWaves, Mind Machines, etc.
Antworten: 22
Zugriffe: 40203

ad Lesefaul:

Was sollen Zitronenmelissentee, Magnesium und Salzstangen genau bewirken?
von Check
So 19. Feb 2006, 18:55
Forum: Schnelllesen
Thema: Schnellleseweltmeister Sean Adam
Antworten: 4
Zugriffe: 28848

hallo,

woher weißt du, daß du im alpha-zustand bist, und wie ist der Vorgang um ihn autosuggestiv zu erreichen?

Was ist ein/der Brainwavegenerator. Meinst du damit ne Mindmachine wie zB von der Firma Mindfield?