Die Suche ergab 5 Treffer

von pamu
Sa 29. Jan 2011, 20:30
Forum: Intelligenz
Thema: Dual N-Back Programm
Antworten: 37
Zugriffe: 70530

Prozess-Fokus - Ein guter Ansatz

Dein Prozess-Fokus ist ein sehr guter Hinweis. Das ist das was ich gemeint habe als ich davon sprach, dass die Tätigkeit an sich lohnenswert ist. Dies im Unterschied zu Tätigkeiten, die vergnüglich sind, sich aber nicht lohnen.  Dein Vergleich mit dem Laufen gefällt mir. Damit hast du eine gute Grun...
von pamu
Sa 29. Jan 2011, 0:18
Forum: Intelligenz
Thema: Dual N-Back Programm
Antworten: 37
Zugriffe: 70530

Viel Ausdauer, gute Gründe

@Delta-Notch: Ich wünsche dir viel Ausdauer dabei, das Training wirklich jede Woche 4-5x zu machen. Dabei würde ich auch entweder 20 Minuten am Stück oder 2x 10 Minuten. Du musst damit rechnen, dass du irgendwann plötzlich weniger Lust darauf hast. Lege dir also triftige Gründe zurecht, um dich zu m...
von pamu
Mo 24. Jan 2011, 23:35
Forum: Intelligenz
Thema: Dual N-Back Programm
Antworten: 37
Zugriffe: 70530

Auf das Niveau kommt es nicht an

Ich würde sagen, es kommt gar nicht auf das Niveau an. Viel weiter als 3-5-Back kommt man sowieso nicht. Ich selbst habe das Training, nachdem ich vor einem Jahr eine Zeit lang recht intensiv trainiert hatte, kürzlich wieder aufgenommen. Jetzt lasse ich mir jedoch mehr Zeit im Wissen, dass ich nicht...
von pamu
Mi 24. Feb 2010, 16:00
Forum: Intelligenz
Thema: Dual N-Back Programm
Antworten: 37
Zugriffe: 70530

Arbeitsgedächtnis-Modell von Baddeley

Hallo Gabriel Das Modell von Baddeley kenne ich auch. Habe mir allerdings keine Gedanken darüber gemacht im Zusammenhang mit dem Dual-N-Back-Training. Ist aber sehr interessant. Ich muss auch gestehen, dass ich das mit dem episodischen Puffer nicht ganz verstanden habe. Handelt es sich dabei um das ...
von pamu
Mi 17. Feb 2010, 19:26
Forum: Intelligenz
Thema: Dual N-Back Programm
Antworten: 37
Zugriffe: 70530

Dual-N-Back - Intelligenzsteigerung nur ohne Strategie

Hallo zusammen Ich habe mich jetzt nach langer Zeit auch in diesem Forum angemeldet. Hab hier also schon öfters reingeschaut. Deshalb möchte ich auch einmal einen Beitrag leisten, vor allem, da ich die letzten 6 Wochen erfolgreich mit dem Dual-N-Back-Programm trainiert habe, von dem hier die Rede is...