Die Suche ergab 3 Treffer

von Geron
Di 06. Nov 2012, 8:13
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Alternative zur Loci-Methode?
Antworten: 3
Zugriffe: 5915

Re: Alternative zur Loci-Methode?

Ja, klingt sinnvoll. Vielen Dank!
von Geron
Sa 03. Nov 2012, 20:53
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Alternative zur Loci-Methode?
Antworten: 3
Zugriffe: 5915

Alternative zur Loci-Methode?

Hi! Ich trainiere gerade mit der Routen-Methode um zufällig Begriffe wiedergeben zu können. Nun kommt es aber nicht darauf an, die Begriffe in der richtigen Reihenfolge zu memorieren, sondern möglichst viele. Gibt es für diesen Fall eine bessere Wahl als die Routen-Methode? Schließlich speichere ich...
von Geron
So 21. Feb 2010, 4:15
Forum: Intelligenz
Thema: Test-Test von Mensa
Antworten: 8
Zugriffe: 22180

Götterfrage zweideutig?

Hi! Tut mir leid diesen alten Thread zu puschen, aber ich kann mir einfach nicht helfen. ( wer gehört nicht dazu: zeus, hera, jupiter , poseidon - klarer fall von abfragen von allgemeinwissen plus ein fitzelchen logik) Welche Antwort wurde denn da als "richtig" eingestuft? Ging es darum, d...