Die Suche ergab 2 Treffer

von duererhase
Di 09. Mär 2010, 19:29
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: [Brainstorming] Gedächtnis und Hören
Antworten: 3
Zugriffe: 6422

Hallo nickname1, Danke für Deinen Gedanken, aber ich muss "meinen Effekt" wohl noch etwas genauer beschreiben. Also, da ich viel Strecke zu Fuß zurücklege und dabei oft was zum Hören dabei habe (Podcasts, Hörbücher, auch Musik) fällt es mir sehr oft auf, dass ich beim Wiederhören einer Pas...
von duererhase
Mo 08. Mär 2010, 22:56
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: [Brainstorming] Gedächtnis und Hören
Antworten: 3
Zugriffe: 6422

[Brainstorming] Gedächtnis und Hören

Im Rahmen einer Abschlussarbeit sind für mich auch die Einflüsse auditiver Ereignisse aufs Merken interessant. Vor allem der Effekt, dass man beim Wiederhören eines Hörstückes (Musik oder Sprache) Orte und/oder Ereignisse sehr leicht erinnern kann, umgekehrt sich dieser Effekt aber nicht zeigt. Ich ...