Die Suche ergab 28 Treffer

von xerox
Sa 10. Sep 2011, 8:41
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: hi oberbegriff
Antworten: 1
Zugriffe: 3949

hi oberbegriff

guten tag, wenn ich ein Oberbegriff lernen muss und dazu mehrere Zahlen, wie kann ich dann diesen Oberbegriff lernen sagen wir mal :ich muss Porsche lernen und aus dem Buch die ganzen Zitate mit nummern dazu lernen we macht man das?? :cry:
von xerox
Di 26. Jul 2011, 9:24
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: benutzen Gehirnkünstler 100 oder 100 Mastersystem?
Antworten: 1
Zugriffe: 3589

benutzen Gehirnkünstler 100 oder 100 Mastersystem?

hey benutzen günter karsten etc. 0-99 oder 100-999 Mastersysteme?
von xerox
Mo 09. Mai 2011, 14:09
Forum: Kopfrechnen  
Thema: schneller addieren und subtrahieren welche techniken gibts??
Antworten: 5
Zugriffe: 12111

schneller addieren und subtrahieren welche techniken gibts??

guten welche tricks gibt es beimaddieren und subtrahieren??!!!
von xerox
So 27. Feb 2011, 11:36
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Trachtenberg mal sieben wirklich nützlich
Antworten: 11
Zugriffe: 16764

Trachtenberg mal sieben wirklich nützlich

hi ich über momentan das trachtenbergsystem mit mal 7 aber irgendiwe bin ich mit einem anderen system noch schneller oder ist das alles trainingssache BEISPIEL:: 65*7 wenn ich aber mit diesem system mache bin ich schneller: 5*7=35 60*7=420 dann 420+35 dann sind es 550 hat jemand tipps wie ich mit de...
von xerox
Do 13. Jan 2011, 23:15
Forum: Kopfrechnen  
Thema: welche methode benutzt denn Gert Mittring
Antworten: 3
Zugriffe: 7681

welche methode benutzt denn Gert Mittring

guten tag ich will wissen welche methode Gert Mittring benutzt? gibt es eine Seite wo geschildert wird welche mathekünstler benutzen??
von xerox
So 02. Jan 2011, 12:34
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: 2 Fragen zum mastersystem?
Antworten: 4
Zugriffe: 5572

2 Fragen zum mastersystem?

ich habe fast meine majorliste von 0 bis 99 fertig will es erweitern ,aber ist es sinnvoll 3´ stellig die majorliste zu erweitern.

und 2. wenn ich bei der 3.stelligen majorliste bin kann ich da auch Personen in meine Majorliste einbauen wenn mir keine Zahl einfällt?
von xerox
Mo 29. Nov 2010, 20:13
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: major system mit bewegung
Antworten: 1
Zugriffe: 3757

major system mit bewegung

guten tag kann man major liste bsp. Nr.20 -Nashorn mit einer tätogkeit beschmücken

damit miene ich nr.20 ist nashorn und das nashorn er hat eine mikrofon man kann doch begriffe mit tätigkeiten knüpfen oder???
von xerox
Mo 15. Nov 2010, 21:05
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: wie viele routen um eine sprache zu erlernen!!
Antworten: 2
Zugriffe: 4307

wie viele routen um eine sprache zu erlernen!!

guten tag wie viele routenpunkte brauche ich um eine sprache zu erlernen , ich weiß sprachen sind unterschiedlich aber wie machen es die gedächtniskünstler , bsp. wenn eine sprache 8000 wörter hat sollte man dann 8000 routen haben , ich weiß die frage ist bischen komisch gestellt aber ich kann mir n...
von xerox
Mi 03. Nov 2010, 23:28
Forum: Kopfrechnen  
Thema: welche methoden gibt es beim schnellrechnen?
Antworten: 14
Zugriffe: 27522

danke julian aber ich glaube das was du gemacht hast ist niht dieses system!! :oops:
von xerox
Mi 03. Nov 2010, 19:26
Forum: Kopfrechnen  
Thema: welche methoden gibt es beim schnellrechnen?
Antworten: 14
Zugriffe: 27522

danke für deine antwort aber dieses trachteberg system habe ich net richtig verstanden bsp.

45*5=
43*5
41*5
47*5
46*5
48*5
44*5
WIE RECHNET MAN DIE AUS??
:oops:
von xerox
Di 02. Nov 2010, 20:36
Forum: Kopfrechnen  
Thema: welche methoden gibt es beim schnellrechnen?
Antworten: 14
Zugriffe: 27522

welche methoden gibt es beim schnellrechnen?

guten abend mich interreseirt welche methoden es beim schnellrechnen gibt bin bischen durcheinander gekommen will wissen wie viele methoden es gibt und welche gut sind?!!
von xerox
Do 29. Jul 2010, 18:07
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Was lernen?
Antworten: 17
Zugriffe: 20668

guten tag lerne doch eine neue sprache! :D
von xerox
Do 29. Jul 2010, 18:06
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: hi
Antworten: 4
Zugriffe: 4679

hi

kann ich fragen ob ich tiere oder tiere+gemüse als mnemotechnik benutzen kann!??? :( und net Gegenstände?? :?
von xerox
Sa 17. Jul 2010, 9:55
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: brauche tipp zum studium
Antworten: 4
Zugriffe: 10801

brauche tipp zum studium

guten tag , wollte fragen wie es ist,wenn ich beispielsweise studiere und in einem Semester langeweile habe da die Wörter schwer zu merken sind z.B. in Mathe , ob ich durch Mnemotechniken die Langeweile in den Spassfaktor umwandeln kann. Oder ob ich generell langweilige Sachen durch Mnemotechniken s...
von xerox
Fr 02. Jul 2010, 17:31
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: wie lange brauche ich für mein zahlensystem??
Antworten: 2
Zugriffe: 4101

wie lange brauche ich für mein zahlensystem??

guten tag ich wollte fragen wie lange ich für mein zahlensystem( Dominic system) brauche, um alles auswendig zu können? ich weiß es ist immer individuell aber im normal fall wie lange braucht das gehirn fürs Ganze? und wie lange brauche ich für die wörter(lico,assoziatian usw.)?? und wie minuten sol...
von xerox
So 25. Apr 2010, 15:24
Forum: Off-Topic
Thema: namenssuche!!
Antworten: 1
Zugriffe: 4191

namenssuche!!

guten tag ich übernehme das system von dominic o´brein , die 90 heißt nick owen aber will einen anderen namen mit dem Anfangsbuchstabe N und O

oder gibt es liste von berühmten personen nach alphabet!!??
von xerox
Di 13. Apr 2010, 15:55
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: hi
Antworten: 3
Zugriffe: 4141

kann mir keiner helfen!!???
von xerox
So 11. Apr 2010, 19:13
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: seite für Schlüsselwortmethode
Antworten: 5
Zugriffe: 6069

keine seite auf dieser welt?? :?
von xerox
So 11. Apr 2010, 18:30
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: hi
Antworten: 3
Zugriffe: 4141

hi

könnte ihr mir helfen bitte ??ich verstehe nicht ob ich ein wort z.B buch auf spanisch=libro so kombinieren kann ?! also ich arbeite mit der loci methode + und das wort libro zerteile ich in liberal+ robben! dann mache ich so=an der Tür ist liberale wirtschaft und wenn ich die Tür aufmache fliegt Ge...
von xerox
Mi 07. Apr 2010, 15:53
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: seite für Schlüsselwortmethode
Antworten: 5
Zugriffe: 6069

keine Antwort!?? :cry: :cry: