Die Suche ergab 10 Treffer

von Dimmu
Mi 05. Okt 2011, 6:05
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Erfahrungen mit Phospholid und Phosphatidylserin?
Antworten: 6
Zugriffe: 9881

Wenn du zuviel Geld hast und es sinnlos verfeuern willst, probier es ruhig. Die Unterschiede solcher Sachen sind so marginal, dass du hinterher gar nicht weißt, ob es jetzt ein Placebo war oder doch gewirkt hat. Jeder sucht "das Mittel", aber früher oder später wird man einsehen müssen, da...
von Dimmu
Mi 05. Okt 2011, 5:53
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Schema Wiederholungen
Antworten: 5
Zugriffe: 6888

In den Fächern mit denen ich mich auskenne ist "langfristiges Behalten" nicht drin. .....du hast Recht, gar keine Frage. Jetzt lass mich dir folgende Frage stellen: Wozu lernt man eigentlich, wenn es nicht um das langfristige Behalten geht? Sag nicht, -damit man es mal gelernt hat und es ...
von Dimmu
So 19. Jun 2011, 8:07
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Routenpunkte sind unsinnig!
Antworten: 52
Zugriffe: 41837

Faust, erzähl uns mal lieber, wie wir alle so intelligent werden können wie du es bist.........?

Die Mnemotechnik wird solange Bestand haben, solange es nichts Besseres gibt. Wenn sie dir dermaßen auf die Nüsse geht, erleuchte uns mit einer Alternative........
von Dimmu
Mo 30. Mai 2011, 16:30
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: http://www.drlehrl.de/main.html?src=%2F
Antworten: 3
Zugriffe: 6276

Summa Summarum hohle Marketing-Luft!

Schätze die Seite(n) sind dazu da, die Zeitschriften und Bücher des Vereins zu verkaufen.
Auch meine Meinung. Viel Wirbel und Gequatsche um nichts........

wie leider heutzutage überall.[/quote]
von Dimmu
Sa 26. Feb 2011, 15:43
Forum: Intelligenz
Thema: Wie wird man zum Genie? Erfahrungsberichte?
Antworten: 34
Zugriffe: 52164

Die ganze Fragestellung ist ein wenig sinnvoll: -mir ist nicht bekannt, dass es irgendwelche "self made Genies" gäbe, die ihren Weg annähernd für andere verständlich, außer den üblichen Phrasen "üben üben üben", erläutern könnten - die Genies, die es gibt, können dem Ottonormalve...
von Dimmu
So 10. Okt 2010, 7:40
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: warum vergess ich ständig meine Routenpunkte
Antworten: 23
Zugriffe: 16092

@Frederica: Das heißt dann aber nichts anderes, als dass du deine Majorsymbole als "Routen" benutzt, und die Loci eher als Ankerpunkt für die Symbole..... Ich weiß nicht, wie sinnvoll das ist. Ich denke, dass es va bei langen Routen sinnvoll sein könnte, bei Routen bis 20/30 macht es für m...
von Dimmu
Sa 09. Okt 2010, 11:07
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: warum vergess ich ständig meine Routenpunkte
Antworten: 23
Zugriffe: 16092

Hi Frederica, danke erst einmal für dein mühevolles Posting. Darf ich dir ein paar Fragen stellen? -Wo ist der Vorteil der Kombination des Major-Systems, sprich Zahlen mit seinen Routenpunkten.....GERADE wenn man eben nur kürzere Routen benutzt? Es leuchtet mir nicht ein, mache ich auch so nicht. Ic...
von Dimmu
Do 23. Sep 2010, 19:05
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Wie lernte ich den Brockhaus
Antworten: 63
Zugriffe: 42588

Stell dir mal vor, du hast eine neue Methode entdeckt, mit der du schnell Rekorde brechen könntest. Würdest du lieber viele Weltrekorde aufstellen, oder deine Methode gleich für jedermann preisgeben, damit alle auf dem gleichen Niveau stehen? Natürlich ist es ärgerlich, aber solange noch nicht alle...
von Dimmu
Do 23. Sep 2010, 18:53
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Wie lernte ich den Brockhaus
Antworten: 63
Zugriffe: 42588

@Phexx: Hast du schon an einem Turnier teilgenommen? Das erbärmliche ist doch, dass man Mnemotechnik doch fast ausschließlich für Turniere benutzt - als ob es keinen besseren Nutzen gäbe. Aber um auf dein Frage zu antworten: Nein, habe ich auch nicht vor. @Divine Traube Das spiegelt den traurigen Ge...
von Dimmu
Mi 22. Sep 2010, 20:32
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Wie lernte ich den Brockhaus
Antworten: 63
Zugriffe: 42588

Deshalb auch meine Frage: kannst Du uns erklären, was die Mnemotechnik, die Du benutzt unterscheidet von der Mnemotechnik von den Sprintern? Vielleicht kann Cairos auch etwas zu dieser Frage sagen. Ich finds traurig, was für ein Versteckspiel jeder hier um "seine eigenen Methoden" macht. ...