Die Suche ergab 3 Treffer

von Lyte
Fr 04. Jun 2010, 6:15
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Telefonnummern merken
Antworten: 20
Zugriffe: 31134

"Pogochanelbär" :D Wie geil ist das denn?? Vielen Dank für eure Beiträge :)
von Lyte
Mi 02. Jun 2010, 13:49
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Telefonnummern merken
Antworten: 20
Zugriffe: 31134

Ist es denn langfristig besser, feste Begriffe in meinem System zu haben oder nach Lust und Laune zu kodieren? Beispiel: die Telefonnummer 9762594 ist nach meinem festen System: 97: Pocke, 62: Scheune, 59: Liebe, 4: Reh. Kreativ könnte ich folgendes daraus basteln: (mit Dank an www.zahlen-merken.de)...
von Lyte
Mi 02. Jun 2010, 12:39
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Telefonnummern merken
Antworten: 20
Zugriffe: 31134

Telefonnummern merken

Hallo zusammen :D ! Telefonnummern nach dem Mastersystem zu merken, ist ja grundsätzlich eine feine Sache, wenn ich diese lange im Gedächtnis behalten will. Allerdings finde ich es umständlich, diese bei Bedarf zu decodieren. Ergo lerne ich häufig gebrauchte Nummern auswendig und sage sie im Geiste ...