Die Suche ergab 4 Treffer

von Amyloidose
Do 06. Sep 2012, 9:26
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Eure universitären/schulischen Erfolge durch Lerntechniken
Antworten: 6
Zugriffe: 13841

Re: Eure universitären/schulischen Erfolge durch Lerntechnik

Assoziationen, Geschichten und Anki hauptsächlich, Majorsystem auch eher nicht, aber Bilder für die Zahlen 1-20. Ich studiere Medizin. Standardrouten und klassischen Gedächtnispalast benutze ich nicht, sondern erfinde ad hoc. Das Schöne bei Medizin ist auch, dass man viele Körperteile an sich eh als...
von Amyloidose
Mi 23. Jun 2010, 17:19
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: MemoryXL2 - Trainer umprogrammieren
Antworten: 8
Zugriffe: 7093

Danke für den Tipp, habe bisher Pauker benutzt.
von Amyloidose
Do 17. Jun 2010, 20:37
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Welche Mnemotechnik für "psychol. Eignungstest"
Antworten: 18
Zugriffe: 19438

Servus. Wollte mich nur bei Euch bedanken, habe mir eine große Route angelegt und übelst geil, nach einer Stunde weiß ich noch alles ohne Wiederholung und der Zugriff ist auch supereinfach und funktioniert sofort. :D Für die, die's interessiert, so mach' ich's. Es sind ja fünf Gruppen á 15 Items, al...
von Amyloidose
Sa 05. Jun 2010, 0:53
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Welche Mnemotechnik für "psychol. Eignungstest"
Antworten: 18
Zugriffe: 19438

Kann mir jemand erläutern, wie ich die Locimethode für den Fakten lernen Untertest am besten anwende? Bisher versuche ich 5 Plätze für die 5 Gruppen zu nutzen und die Figur für das Alter (via Majorsystem) auf den Platz zu setzen. Die Personen interagieren dann mit der Figur bzw sind drumherum aufgeb...