Die Suche ergab 8 Treffer

von Eva25
So 13. Jun 2010, 22:01
Forum: Buchrezensionen
Thema: "Lerntypen bei Erwachsenen" berufl.Weiterbil -Jose
Antworten: 1
Zugriffe: 4975

Hey,
hat denn niemand dieses Buch gelesen? Ich hoffe, dass es nicht so ein spezielles Buch ist?!?
von Eva25
Fr 11. Jun 2010, 14:30
Forum: Buchrezensionen
Thema: "Lerntypen bei Erwachsenen" berufl.Weiterbil -Jose
Antworten: 1
Zugriffe: 4975

"Lerntypen bei Erwachsenen" berufl.Weiterbil -Jose

Hallo!!! Ich habe nun Fragen zu dem Buch: "Lerntypen bei Erwachsenen - empirische Analysen zu Lernen und Lehren in der beruflichen Weiterbildung" von Josef Schrader , welches ich noch nicht gelesen habe. 1) Hat jemand das Buch gelesen? 2) Was hat er für eine Meinung über das Buch, Meinung ...
von Eva25
Fr 11. Jun 2010, 14:28
Forum: Buchrezensionen
Thema: Denken,Lernen Vergessen - frederic Vester
Antworten: 24
Zugriffe: 24658

am besten eröffne ich mal ein neues Thema!
von Eva25
Fr 11. Jun 2010, 14:28
Forum: Buchrezensionen
Thema: Denken,Lernen Vergessen - frederic Vester
Antworten: 24
Zugriffe: 24658

Hey,
warum findest du, dass der Buchtitel furchtbar klingt?
Glaube, dass Lerntypen in der Erwachsenenbildung sehr interessant sind.
Hat vielleicht jemand anders das Buch gelesen? Mich würde mal eure Meinung interessieren außer, wie ihr den Buchtitel findet! :-) (ist nicht böse gemeint!)
Viele Grüße
von Eva25
Fr 11. Jun 2010, 0:18
Forum: Buchrezensionen
Thema: Denken,Lernen Vergessen - frederic Vester
Antworten: 24
Zugriffe: 24658

Hey Lars, danke dir für die Infos. Ich habe nun noch eine andere Frage zu einem anderen Buch: "Lerntypen bei Erwachsenen - empirische Analysen zu Lernen und Lehren in der beruflichen Weiterbildung" von Josef Schrader, welches ich noch nicht gelesen habe. 1) Hat jemand das Buch gelesen? 2) ...
von Eva25
Di 08. Jun 2010, 16:31
Forum: Buchrezensionen
Thema: Denken,Lernen Vergessen - frederic Vester
Antworten: 24
Zugriffe: 24658

Hey, ich danke euch für eure Antworten. Ich habe mich jetzt mal ein bisschen näher damit beschäftigt und vor allem, die Kritik an der Lerntypentheorie näher beleutet. Nach Vester gibt es 4 Lerntypen: den audtiotiven, optisch/visuellen, haptischen und den verbal-abstrakten Lerntypen, wobei der letzte...
von Eva25
Mo 07. Jun 2010, 18:59
Forum: Buchrezensionen
Thema: Denken,Lernen Vergessen - frederic Vester
Antworten: 24
Zugriffe: 24658

Kennt niemand das Buch?
Ist mir auch nicht so wichtig, dass ihr ne Hausarbeit dazu verfasst habt, mich interessiert eher, was ihr von dem Buch haltet bzw., was ich von meinem Thema haltet bzw., was ihr darüber wisst (z.B. welche Kritiker der Lerntypentheorie kennt ihr?)
Viele Grüße
Eva
von Eva25
Sa 05. Jun 2010, 12:53
Forum: Buchrezensionen
Thema: Denken,Lernen Vergessen - frederic Vester
Antworten: 24
Zugriffe: 24658

Denken,Lernen Vergessen - frederic Vester

Hallo, ich habe gerade das Buch von Frederic Vester "Denken, Lernen, Vergessen" gelesen. Ich schreibe in diesem Semester eine Hausarbeit zu einem Thema über dieses Buch. Da ich etwas verzweifelt bin, wollte ich in diesem Forum einfach mal fragen, ob ihr -vielleicht selbst Vester gelesen ha...