Die Suche ergab 4 Treffer

von mum
So 09. Jan 2011, 17:21
Forum: Mnemotechnik für Kinder
Thema: mein kind kommt in die schule - wie fängt man an???
Antworten: 23
Zugriffe: 38232

hm...aber ist es dann nicht verwirrend, wenn ich später alles wieder umlernen muß, um in den zweistelligen bereich zu kommen? gibt es denn eine möglichkeit so eine art übergangs-system zu finden, daß relativ nah dran ist am endgültigen? oder bleibt mir gar nichts anderes übrig (da sie ja schließlich...
von mum
Sa 08. Jan 2011, 21:40
Forum: Mnemotechnik für Kinder
Thema: mein kind kommt in die schule - wie fängt man an???
Antworten: 23
Zugriffe: 38232

danke! so ganz klar ist mir das aber jetzt nicht: jetzt hab ich das master-system, die symbol(bild)liste, die assoziationsliste, die formähnliche listeoder auch das reimen: acht - yacht. warum nimmt man die nicht einfach auch für das master-system? oder liegt das daran, daß einfach viele verschieden...
von mum
Sa 08. Jan 2011, 21:05
Forum: Mnemotechnik für Kinder
Thema: mein kind kommt in die schule - wie fängt man an???
Antworten: 23
Zugriffe: 38232

danke für die schnelle antwort!

ich habe mir die ganzen tips nun angeschaut und finde das klasse. aaaber: ich kann mir nicht vorstellen, wie ich das mastersystem einer 6- oder 7-jährigen beibringen soll. alleine worte wie tollwut oder VIP haben für sie ja noch gar keine bedeutung. gibt es eine kindgerechte variante des master-syst...
von mum
Sa 08. Jan 2011, 19:24
Forum: Mnemotechnik für Kinder
Thema: mein kind kommt in die schule - wie fängt man an???
Antworten: 23
Zugriffe: 38232

mein kind kommt in die schule - wie fängt man an???

hallo, ich selbst habe leider bisher keine ahnung von "modernen lerntechniken". da meine tochter aber nun in die schule kommt, möchte ich ihr von anfang an gleich helfen, die richtigen techniken zu lernen. aber wo? und wie??? gibt es kinder-kurse? oder gute bücher für diesen zweck? oder wa...