Die Suche ergab 4 Treffer

von Leerraum
Mi 19. Jan 2011, 16:00
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Gedankenleere bzw. Zugriff auf Informationen
Antworten: 12
Zugriffe: 26257

Danke für die Antworten...hilft mir deutlich weiter... @ the.enormous.crocodile Ja, dann habe ich die Bemerkung von Bien auch falsch verstanden. Er erwähnt den Grundsatz des einmal lernen ohne Wdh am Anfang und setzt diesen als Basis voraus. Das tat ich auch und bin einem Irrglauben aufgesessen. Dar...
von Leerraum
Di 18. Jan 2011, 11:08
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Gedankenleere bzw. Zugriff auf Informationen
Antworten: 12
Zugriffe: 26257

Das kann trainiert werden durch Achtsamkeitsmeditation. Die Visualisierungsfähigkeiten können auch trainiert werden. Das hilft mir als nächster Schritt erstmal weiter. Vielen Dank dafür. Die Idee mit Kollegen dass jeder 10% weiß und annährend 100% zustande kommen ist logisch und nachvollziehbar. Es...
von Leerraum
Di 18. Jan 2011, 9:44
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Gedankenleere bzw. Zugriff auf Informationen
Antworten: 12
Zugriffe: 26257

Danke für die Antworten. @Pat: Das mit dem Erinnern, weit zurück und in viele Details, war vielleicht etwas zu kräftig ausgedrückt. So stark wie bei dieser bekannten Frau ist es nicht...also reicht nicht für Berühmtheit oder chirurgische Schnitzer ;-) Ich kann mich dann z.B. an Klausuren, Feste oder...
von Leerraum
Mo 17. Jan 2011, 17:58
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Gedankenleere bzw. Zugriff auf Informationen
Antworten: 12
Zugriffe: 26257

Gedankenleere bzw. Zugriff auf Informationen

Hallo Zusammen, mich plagen seit meiner Studienzeit diverse Probleme mit meinem Gehirn, welche ich gerne lösen würde. Merkfähigkeit und Zugriff auf Informationen. Bin zwischen 30-35 Jahre alt, studiert, gesund, regelmäßig Sport, ausgewogene Ernährung, keine psychischen Störungen bekannt. Hier einige...