Die Suche ergab 9 Treffer

von hallucino
So 06. Mär 2011, 9:25
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Der Mann, der nie vergessen will: Supermemo
Antworten: 12
Zugriffe: 10981

Hm ich habe so das Gefühl das es dann eher ein sehr individuelles Programm ist das man vllt nicht auf jeden beziehen kann :/. Seine grösste Herausforderung war das Englische. Wozniak mochte sich nicht mit jenem gebrochenen, halbgaren Englisch zufriedengeben, über das so viele Studenten nicht hinaus...
von hallucino
Sa 05. Mär 2011, 15:12
Forum: Intelligenz
Thema: Wie wird man zum Genie? Erfahrungsberichte?
Antworten: 34
Zugriffe: 51883

Ich hab aber irgendwo gelesen, dass man um Mnemotechniken erfolgreich anwenden zu können, Bilder hervorrufen können muss die man sich ausdenkt und diese manipulieren können muss. Und das man erst wenn man es so weit gebracht hat, erfolgreich Mnemotechniken einsetzen kann weil man dann erst richtig ...
von hallucino
Sa 05. Mär 2011, 14:55
Forum: Intelligenz
Thema: Wie wird man zum Genie? Erfahrungsberichte?
Antworten: 34
Zugriffe: 51883

Okay, danke, jetzt habe ich es verstanden. :) @Mindman Ich denke du hast recht. Ich habe versucht trotz geschlossener Augenlieder etwas zu sehen, also so wie du es geschrieben hast...etwas in dem schwarz zu sehen. Man könnte sagen, ich habe versucht mir kontrollierte Halluzinationen zu erschaffen. M...
von hallucino
Sa 05. Mär 2011, 13:20
Forum: Intelligenz
Thema: Wie wird man zum Genie? Erfahrungsberichte?
Antworten: 34
Zugriffe: 51883

Hallo DocTiger, danke für den Link. Von allen Seiten die sich mit dem Thema beschäftigen gefällt mir deine bis jetzt am besten... (Kann deine Seite nur mit I.E öffnen, nicht mit Firefox. Vielleicht kannst du da ja irgendwas machen. ;)) Habe das selbe Problem wie Jesper: Ich habe es zumindest geschaf...
von hallucino
Sa 05. Mär 2011, 12:58
Forum: Off-Topic
Thema: SimpleLoci
Antworten: 2
Zugriffe: 7154

Hallo µBx, schönes Programm. Dass man eigene Listen hinzufügen kann ist eine gute Idee. Auch die Statistiken können helfen, sich selbst besser einzuschätzen und seine eigenen Methoden zu optimieren. Bin auf dem Gebiet der Routentechnik leider noch nicht sehr bewandert, aber ich werde es mit deinem P...
von hallucino
Mi 02. Mär 2011, 15:03
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Der Mann, der nie vergessen will: Supermemo
Antworten: 12
Zugriffe: 10981

Der coder von dem Programm hat Jahrelange Selbstversuche gemacht, wie schwer die Wörter zu behalten sind. (Anfangs alles noch auf Papier, Uhrzeit, Datum und ob er es vergessen hat) Außerdem hat er die Wörter in verschiedenen Abständen wiederholt, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage usw... Der Typ hat wirklich Ehr...
von hallucino
Mi 02. Mär 2011, 14:04
Forum: Intelligenz
Thema: Wie wird man zum Genie? Erfahrungsberichte?
Antworten: 34
Zugriffe: 51883

Das mit den geschlossenen Augen: Selbst ein erfahrener Gedächtnissportler schließt die Augen und sieht nur schwarz, wenn er dann aber visualisiert, was man auch mit geöffneten Augen tun kann, dann sieht er etwas. Kathedralen, Städte, Filme, Bäume,.. ohne besonderes system.. xD Pheex, bist du froh d...
von hallucino
Mo 28. Feb 2011, 11:18
Forum: Intelligenz
Thema: Wie wird man zum Genie? Erfahrungsberichte?
Antworten: 34
Zugriffe: 51883

Durchjahrelanges Training erreicht man mehr Farben und Details, aber bloßes Vorstellen und Verformen kann doch jeder mehr oder weniger? Geht es um Vorstellung oder Visualisierung? Jemand der bei geschlossenen Augen nur schwarz sieht, kann sich wohl Dinge vorstellen , also an sie denken, sie "u...
von hallucino
Sa 26. Feb 2011, 2:47
Forum: Intelligenz
Thema: Wie wird man zum Genie? Erfahrungsberichte?
Antworten: 34
Zugriffe: 51883

Re: Wie wird man zum Genie? Erfahrungsberichte?

sehr schöner beitrag Ein anderer Punkt ist die Visualisierung. Es gibt sehr viele meiner Meinung nach sehr interessante Phänomene, wie z.b. dass manche Menschen, wenn sie ihre Augen schließen Bilder und Filme sehen, und andere Menschen einfach nur schwarz sehen. Das manche Menschen vor ihrem inneren...