Die Suche ergab 41 Treffer

von Nr1
Fr 16. Mär 2012, 2:45
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: memrise.com
Antworten: 11
Zugriffe: 13029

Re: memrise.com

1) Vielen Dank DocTiger! 2) Also eine Community soll schon entstehen. Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit einen anderen Nutzer als "Mempal" einzurichten, ich glaube das zielt in diese Richtung. Was das allerdings genau bedeutet und was für Möglichkeiten sich einem folglich eröffnen, weiß ...
von Nr1
Sa 03. Mär 2012, 0:33
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: memrise.com
Antworten: 11
Zugriffe: 13029

Re: memrise.com

Bei Zeicheneingabe in Mandarin, meinst du die Abfrage der Ausprache? Das frage ich mich nämlich auch! Wenn ich eine der 4 Tonarten anklicke wird es immer als falsch bewertet! Weiß nebenbei jemand wie man einen Kurs wieder löschen kann? Ich hab mich am Anfang durch verschiedenste Kurse geklickt und i...
von Nr1
Mo 13. Feb 2012, 3:17
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: lernstoff strukturieren für loci-methode
Antworten: 14
Zugriffe: 13172

Re: lernstoff strukturieren für loci-methode

Du kannst das ganze auch problemlos auf einer einzigen größeren Route unterbringen, wenn es dir beliebt. Kündige einfach das neue Kapitel mit einem Routenpunkt an, die Unterpunkte lässt du folgen. Alternativ könntest du auch eine Route für die Kapitelnamen verwenden und dann einen Verweis pro Routen...
von Nr1
Mo 12. Dez 2011, 13:45
Forum: Off-Topic
Thema: Zug um Zug in den Wahnsinn
Antworten: 1
Zugriffe: 5603

Klingt gut. Wenn ich Zeit finde, ziehe ich es mir rein...danke ;)
von Nr1
Mo 12. Dez 2011, 13:40
Forum: Off-Topic
Thema: Eure Hobbys
Antworten: 7
Zugriffe: 14918

-Fußball
-MMA
-jonglieren

und noch sowas, das kennt ihr wahrscheinlich nicht...Mnemotechnik oder so heißt das...
von Nr1
Di 01. Nov 2011, 0:50
Forum: Schnelllesen
Thema: Lesehilfe - fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 18600

Ich lese ohne Lesehilfen, und es funktioniert hervorragend. Spricht also nichts dagegen, es mal ohne zu probieren.
von Nr1
Di 25. Okt 2011, 22:53
Forum: Schnelllesen
Thema: Probleme mit Zwei-Zeilen-Technik
Antworten: 12
Zugriffe: 24336

"Ich hab auch mal die 2-Zeilen Übung mit einem schon gelesenen Buch gemacht und es hat mir sogar funktioniert. " Bei allem Respekt, bei einem bereits gelesenen Buch? Das ist doch kein Indikator für das Funktionieren der Technik. Wenn ich ein Buch schon gelesen habe, dann kann wenn es nicht...
von Nr1
Sa 22. Okt 2011, 0:25
Forum: Gedächtnissport
Thema: 10.000
Antworten: 209
Zugriffe: 205361

Na los, Endspurt :wink:
von Nr1
Sa 08. Okt 2011, 22:37
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Technikproblem: Kettenmethode bei Telefonnummern
Antworten: 2
Zugriffe: 4683

Wenn ich mir derartig etwas merke, dann erstelle ich ähnlich wie du einen Zusammenhang. Bei mir klappt das eigentlich problemlos. A=Badewanne B=Bierkrug Beispielsweise einen "lokalen Zusammenhang": B ist über A. Also ist B der erste Teil der Nummer. (Das würde zu deinem Beispiel passen, nu...
von Nr1
Fr 07. Okt 2011, 21:16
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Modernes E-Learning auf Youtube
Antworten: 2
Zugriffe: 4897

Vorab ein fettes Dankeschön , wie man so schön sagt. (Wer erkennt den Wortwitz?) Ich hab mich direkt mal für die A.I. Vorlesungen angemeldet, es ist echt super, dass du darüber informiert hast, hätte es sonst sicherlich nicht gefunden! Zu deinem Video. Es gefällt mir inhaltlich und auch von der Gest...
von Nr1
Mi 28. Sep 2011, 19:31
Forum: Buchrezensionen
Thema: "Mnemonology" von J. Worthen und R. Hunt, 2011
Antworten: 14
Zugriffe: 27587

Ok, ich danke Dir für die Infos!
von Nr1
Mi 28. Sep 2011, 16:23
Forum: Buchrezensionen
Thema: "Mnemonology" von J. Worthen und R. Hunt, 2011
Antworten: 14
Zugriffe: 27587

Vielen Dank für diese hilfreiche Rezension, auch wenn sie die nicht zu ignoriende Nebenwirkung hat, dass ich das Buch nun unbedingt lesen möchte!

35 Euro ist für mich schon ne Wucht als armer Student ;) Wie lange dauert es wohl, bis man das Buch in der Bücherei bekommt?
von Nr1
Di 20. Sep 2011, 20:08
Forum: Gedächtnissport
Thema: 10.000
Antworten: 209
Zugriffe: 205361

Noch ~ 2 Monate dann hast du es ;)
von Nr1
Mo 19. Sep 2011, 18:28
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Extras fürs Hirn
Antworten: 13
Zugriffe: 14102

@DocTiger: Ja danke, das hatte ich mir gedacht. @raicoon: Selbst wenn du dir absolut sicher bist, eine positive Wirkung erfahren zu haben, so reicht das noch nicht aus, um mit Sicherheit sagen zu können, dass das genommene Mittel damit zusammenhängt. Sehr viel wahrscheinlicher ist es hingegen, dass ...
von Nr1
Mo 19. Sep 2011, 10:28
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Extras fürs Hirn
Antworten: 13
Zugriffe: 14102

@DocTiger:
Du schreibst von Faktenstand. Wo finde ich diese Fakten (im Internet)? Ich tue mir immer einbisschen schwer damit, seriöse Quellen zu finden.
von Nr1
Mi 14. Sep 2011, 0:04
Forum: Off-Topic
Thema: Einführung, Linksammlung, Schatzkiste
Antworten: 49
Zugriffe: 90897

vielen dank, nach einbisschen Rumprobiererei und Neustart hats dann irgendwie geklappt ;)
von Nr1
Di 13. Sep 2011, 14:56
Forum: Off-Topic
Thema: Einführung, Linksammlung, Schatzkiste
Antworten: 49
Zugriffe: 90897

Vielen Dank für die tolle Idee+Umsetzung dieser Liste! Die Seite zum Jonglieren unter dem Themenabschnitt "Diverses" ist allerdings umgezogen auf folgende Adresse: http://wildcatjugglers.com/index.html Kann man mir übrigens jemand mal erklären, wie ich die Videos auf der Seite abspielen ka...
von Nr1
Mi 07. Sep 2011, 17:23
Forum: Buchrezensionen
Thema: G. Mittring / Rechnen mit dem Weltmeister
Antworten: 4
Zugriffe: 10316

Allerdings muss ich auch sagen, dass es sich meinr Befürchtung nach lediglich um ein typisches Anfängerbuch handelt mit Informationen die man auch auf zahlreichen Internetseiten findet und keinen Eigenheitswert hat. Dazu Zitat aus der Leseprobe: "Die Kapitel 8 bis 10 sind etwas anspruchsvoller...
von Nr1
Di 06. Sep 2011, 15:50
Forum: Buchrezensionen
Thema: G. Mittring / Rechnen mit dem Weltmeister
Antworten: 4
Zugriffe: 10316

@Andi70012: Ich bin sehr an einer kurzen Rezension von dir interessiert, wenn du das Buch denn dann gelesen hast. Allerdings muss ich auch sagen, dass es sich meinr Befürchtung nach lediglich um ein typisches Anfängerbuch handelt mit Informationen die man auch auf zahlreichen Internetseiten findet u...
von Nr1
Mo 05. Sep 2011, 23:39
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Extras fürs Hirn
Antworten: 13
Zugriffe: 14102

Re: Extras fürs Hirn

Was genau meinst du mit "Mittelchen fürs Hirn"? Ich gehe davon aus, du meinst Nahrungsergänzungsmittel, die die Intelligenz erhöhen, das Denkvermögen steigern oder Konzentrationsfähigkeiten erhöhen, oder irgendwas anderes derartiges. Du zählst dann einige auf, die "laut Internet"...