Die Suche ergab 4 Treffer

von neXt
Fr 09. Sep 2011, 13:01
Forum: Buchrezensionen
Thema: Joshua Foers Buch - Moonwalking with Einstein - Februar 2011
Antworten: 67
Zugriffe: 102271

Ich habe bereits in drei großen Bibliotheken (UniBiblio Tübingen, StadtBiblio Stuttgart und StadtBiblio Reutlingen) nach dem Buch geschaut – vergebens. Keine der 3 Büchereien hatte es in petto Ja, unsere Unibibliothek hat es auch nicht angeschafft (...für mich nicht nachvollziehbar! Aber Hauptsache...
von neXt
Fr 09. Sep 2011, 10:36
Forum: Buchrezensionen
Thema: Joshua Foers Buch - Moonwalking with Einstein - Februar 2011
Antworten: 67
Zugriffe: 102271

Ich habe das Buch vorgestern nach fast 5 Monaten Wartezeit (!!) endlich aus der Bibliothek ausleihen können, eine Verlängerung ist nicht mehr möglich, weil es bereits vorreserviert ist. Ein gewisses Interesse scheint also durchaus zu bestehen! Zum Buch selbst: Es ist unglaublich interessant und ange...
von neXt
Mo 16. Mai 2011, 22:44
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Vorstellung und Frage zum Major-System
Antworten: 3
Zugriffe: 8307

Danke euch beiden für die Tipps! =) Bei memocamp werde ich mich gleich anmelden, mir fällt es doch noch recht schwer, aus den Konsonanten gute Begriffe/Bilder zu bilden.
von neXt
Mo 16. Mai 2011, 7:52
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Vorstellung und Frage zum Major-System
Antworten: 3
Zugriffe: 8307

Vorstellung und Frage zum Major-System

Hallo und guten Morgen zusammen, Ich bin neu hier =) Für mein Studium bin ich immer auf der Suche nach Ideen und Rezepten die mir das Lernen bzw. Merken erleichtern. Bisher habe ich hauptsächlich Bücher zum Thema Karteikarten und Mindmaps gelesen. Im Internet habe ich dann einige Bücher zum Thema Ge...