Die Suche ergab 5 Treffer

von Liqui
Mo 04. Jun 2012, 10:32
Forum: Schnelllesen
Thema: Welche Speed reading programme gibt es/sind empfehlenswert
Antworten: 48
Zugriffe: 92654

Re: Welche Speed reading programme gibt es/sind empfehlenswe

Schneller lesen - mehr behalten 2.0 Speedreading Software Das Programm sieht sich sehr gut aus. Viele gute Übungen, die ohne Software nicht so schnell zu erreichen sind. Nur leider sind 150 Euro viel Geld und das für eine Software für den Privatkauf. Die meißten Leute würden nicht so viel Geld dafür...
von Liqui
Do 22. Sep 2011, 17:26
Forum: Schnelllesen
Thema: Beste Trainingsstrategie?
Antworten: 8
Zugriffe: 20619

alles klar, danke ;). Dann werde ich das mal ausprobieren.
von Liqui
Mo 19. Sep 2011, 11:11
Forum: Schnelllesen
Thema: Beste Trainingsstrategie?
Antworten: 8
Zugriffe: 20619

Danke für die Erklärungen. Werde das dann mal mit dem Metronom versuchen. Aber sollte ich jetzt erst versuchen schnell zu lesen, erstmal ohne den Inhalt, der kommt später von selbst, ich hab gelesen man soll da an seine Grenzen gehen. Oder erst langsam lesen und sich alles Bildlichvorstellen, um das...
von Liqui
Mo 19. Sep 2011, 8:00
Forum: Schnelllesen
Thema: Beste Trainingsstrategie?
Antworten: 8
Zugriffe: 20619

Danke für deine Antwort DocTiger. 140 war mein erster Werte ohne Methoden angewendet zu haben, also die erste Leseprobe im Buch. Ohne das Rückspringen und bei gewollt etwas zügigerem Lesen bin ich bei 190wpm gelandet. Sobald ich aber die Fingerübung anfange, sprich 1 Zeile pro Sekunde, kann ich nich...
von Liqui
Sa 17. Sep 2011, 15:12
Forum: Schnelllesen
Thema: Beste Trainingsstrategie?
Antworten: 8
Zugriffe: 20619

Beste Trainingsstrategie?

Ich hab mich seit kurzer Zeit mit dem Thema Speedreading, also schnelleres Lesen und mehr behalten/verstehen auseinander gesetzt. Leider habe ich nur die Geschwindigkeit von 140wpm. Ich hab ein Buch darüber gelesen, mir Videos bei Youtube darüber angeschaut, hier im Forum einige Threads dazu gelesen...