Die Suche ergab 3 Treffer

von NoVa
Mo 26. Sep 2011, 0:41
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Mastercode und Buchstabenhäufigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 19625

Kannst du ein Beispiel eines solchen Systems geben; ich bin nur mit Major und Dominic vertraut. Ich weis auch das es beim Major-System man nach dem Laut und nicht nach der Rechtschreibung geht, aber ich glaube wenn die Buchstaben anderst Codiert wären, Deutsch-optimiert, dann könnte man einfacher Wö...
von NoVa
So 25. Sep 2011, 7:07
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Mastercode und Buchstabenhäufigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 19625

Mastercode und Buchstabenhäufigkeit

Habe angefangen mit Major kräftig zu üben und habe bereits mit der Geschichtenmethode jeweils 2-3 Duzent stellen von PI und e und markannte sin und ln werte mnemosiert. Dabei habe ich festgestellt das es in der Deutschen Sprache ziemlich schwierig ist, für bestimmte Zahlen Wörter zu finden; für ande...
von NoVa
Sa 24. Sep 2011, 9:23
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Ich und Memotechniken
Antworten: 0
Zugriffe: 11874

Ich und Memotechniken

Hallo Gehirnartisten, Gedankenarchitekten und Phantasieabenteurer, schon vor Ewigkeiten bin ich auf euere faszinierende Welt des Mnemonierens gestossen, aber erst Heute habe ich beschlossen, ein Teil von ihr zu werden. Ich bin aber gerade überwältigt von der Fülle an Techniken und weis nicht so rech...