Die Suche ergab 3 Treffer

von malzwei
Fr 14. Okt 2011, 15:00
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Mastercode und Buchstabenhäufigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 19606

Hm, ganz schön teuer das Buch... Wenn auch sicher interessant. Eventuell könnte es sinnvoll sein, Kenntnisse innerhalb dieses Forums zu teilen und da zusammen zu arbeiten. Allerdings muss ich sagen, auch wenn mittelfristig ein eigenes System angedacht war, im Moment hab ich da keinen Raum für. Anson...
von malzwei
Fr 14. Okt 2011, 12:15
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Mastercode und Buchstabenhäufigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 19606

Cooles Buch :-) sehr sympathisch, danke. Die Zuordnung von Reventlow wirkt auf den ersten Blick allerdings wesendlich schlechter als das heutige Major-System. Zusätzlich zum "n" noch das "v" als Repräsentant der 2, "v" und "f" getrennt... Auch nach Gutdünken A...
von malzwei
Di 11. Okt 2011, 17:11
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Mastercode und Buchstabenhäufigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 19606

Hallo, ich habe diesen Beitrag über Google gefunden. Weil mich das Thema doch sehr interessiert, gebe ich hiermit meinen Senf dazu :-). Seit langer Zeit möchte ich für mich ein System aufbauen, und dieses bis zu vier Stellen ausbauen (eventuell nach und nach, je nach Bedarf). Das von NoVa angesproch...