Die Suche ergab 3 Treffer

von Flosco
Mi 28. Nov 2012, 16:53
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Lernmotivation über 2 Stunden hinaus
Antworten: 6
Zugriffe: 15908

Lernmotivation über 2 Stunden hinaus

Hallo, ich studiere aktuell im 5. Semester und das Große Ganze ist so langsam greifbar. Aber um auch den gewünschten Erfolg zu erreichen, fehlt noch etwas mehr Anstrengung. Und da ist mein Problem. Jeden Tag 1,5 bis 2h zu lernen ist ansich kein Problem. Ich hab mir diesen Thread (http://www.brainboa...
von Flosco
Mo 16. Jul 2012, 16:55
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Stoff für Mnemo-Techniken aufbereiten
Antworten: 1
Zugriffe: 4526

Stoff für Mnemo-Techniken aufbereiten

Hi, ich kenne mich mit Mnemo-Techniken schon ein wenig aus, habe ein bekanntes und bei Amazon gut bewertetes Buch zu dem Thema durchgearbeitet und es hat funktioniert. Ich habe mit Geschichten gearbeitet, der Loci-Methode und dem Mastersystem, also diese Zahlenroute. Das klappt ganz wunderbar für &q...
von Flosco
Di 08. Nov 2011, 21:40
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Lern-Tipps für einen Anfänger
Antworten: 3
Zugriffe: 5522

Lern-Tipps für einen Anfänger

Hallo, ich bin relativ neu. Sowohl in diesem Forum als auch bei Mnemotechniken. Zwar habe ich das Buch Einfach.Alles.Merken durchgelesen und konnte die Beispiele auch gekonnt anwenden. An viele erinnere ich mich sogar heute, Monate danach, noch, obwohl sie inhaltlich wirklich trivial waren. Trotz al...