Die Suche ergab 9 Treffer

von sven72
Do 22. Mär 2012, 11:59
Forum: Off-Topic
Thema: Kostenlos 50 Konzentrationsübungen herunterladen.
Antworten: 1
Zugriffe: 6757

Kostenlos 50 Konzentrationsübungen herunterladen.

Da Konzertantionsmangel :) ein mir nicht ganz unbekanntes Phänomen ist, hab' ich nach Abhilfe gesucht. Das Ergebnis sind über 50 http://www.fortvinci.de/20-konzentratio ... 06/13.html, zum gratis (natürlich) Herunterladen.

Peace und Gruß,

Sven
von sven72
Do 19. Jan 2012, 11:21
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Mnemotechniken und BlackJack
Antworten: 9
Zugriffe: 10564

Mnemotechniken und BlackJack

Hallo, kennt ihr Derren Brown? Englischer Mentalist und "Enttarner" von Eso-Hokuspokus. Ich schätze ihn und seine vom BBC produzierten und auf Youtube zu sehenden Filme sehr. Aaaaaaber…  Das, was in dem unten verlinkten Film gezeigt wird ist doch kompletter Humbug… Hintergrund: Derren Brow...
von sven72
Fr 06. Jan 2012, 16:53
Forum: Buchrezensionen
Thema: Kostenloses Buch über Mnemotechniken
Antworten: 2
Zugriffe: 13171

Kostenloses Buch über Mnemotechniken

Hallo, vor einiger Zeit wurde in diesem Forum an anderer Stelle auf mein kostenloses Buch über Mnemotechniken verlinkt. Ich habe das Layout jetzt komplett überarbeitet, sodass das Ganze jetzt nicht mehr so aussieht wie eine dröge Powerpoint Präsentation. (Allerdings ist der Link damit veraltet.) Zum...
von sven72
Sa 31. Dez 2011, 14:09
Forum: Off-Topic
Thema: Ein denkwürdiges 2012 ;)
Antworten: 1
Zugriffe: 6260

Ein denkwürdiges 2012 ;)

Hallo, ich wünsche allen: - genug Neurogenese, um die Feierkollateralschäden von heute Abend auszugleichen. - immer genug Routen hinter der Stirn, um sich die ganzen Telefonnummern, Gesichter und Namen von den vielen neuen Bekanntschaften zu merken. - aufpolierte "Schnellrechenfähigkeiten"...
von sven72
Fr 30. Dez 2011, 7:18
Forum: Off-Topic
Thema: Das Ende der Mnemotechnik…
Antworten: 0
Zugriffe: 7222

Das Ende der Mnemotechnik…

:)

Werden unsere Kinder binnen einer halben Stunde zum Herzchirurgen ausgebildet? :)

http://derrenbrown.co.uk/blog/2011/12/m ... ates-mind/

Guten Rutsch!


Sven[/url]
von sven72
Fr 18. Nov 2011, 13:35
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Strukturiertes Denken & Lernen üben, aber wie oder wo...
Antworten: 14
Zugriffe: 27857

Hi, Brainlost, zum Workshop habe ich dir eben eine PN geschickt. Mir ist noch etwas eingefallen, das dir bei deinem "Strukturproblem" helfen kann. Beschäftige dich mit Dichtung. Das hört sich vielleicht komisch an. Aber ein Versmaß, zwingt dich ganz natürlich, deine Gedanken sauber zu stru...
von sven72
Do 17. Nov 2011, 20:27
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Strukturiertes Denken & Lernen üben, aber wie oder wo...
Antworten: 14
Zugriffe: 27857

Hallo, Brainlost, dass mir das nicht vorher eingefallen ist: "Dialektik für Manager" (blöder Titel) könnte ein Buch sein, das dir hilft. Rhetorik spielt hier zwar auch eine Rolle - aber vor allem "strukturiertes Denken". Dazu gibt es viele Übungen. Es ist von Rupert Lay, nicht im...
von sven72
Do 17. Nov 2011, 9:06
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Strukturiertes Denken & Lernen üben, aber wie oder wo...
Antworten: 14
Zugriffe: 27857

Hallo, Frederica,

danke. Das freut mich sehr!

Lieber Gruß,

Sven
von sven72
Mi 16. Nov 2011, 11:43
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Strukturiertes Denken & Lernen üben, aber wie oder wo...
Antworten: 14
Zugriffe: 27857

Eventuell hilfreich… 

Hallo, Brainlost, dein Thread kommt ja wie gerufen. Kurz vorab, ich weiß, dass es immer etwas unangenehm rüberkommt, wenn man als Neuling in einem Forum gleich zu seinem Blog linkt. (Aber ich habe mit einem der Admins Rücksprache gehalten.) Außerdem bin ich gar nicht so neu hier – ich habe mich nur ...