Die Suche ergab 64 Treffer

von Tilla
Mo 02. Jan 2006, 16:55
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Tagesprogramm - was wäre empfehlenswert
Antworten: 4
Zugriffe: 6600

ÜBEN, ÜBEN UND NOCHMAL ÜBEN! :wink:
von Tilla
Mo 02. Jan 2006, 16:53
Forum: Off-Topic
Thema: Denken und Sprechen
Antworten: 10
Zugriffe: 10064

Bei mir is immer das Problem, dass ich viel schneller denke als ich spreche. Dazu kommt noch, dass ich sehgr schnell und undeutlich spreche.So kommt es manchmal vor, dass ich sachen im Gespräch vergesse, aber innerlich mitspreche. Redest duvon mir oder von dir? :wink: Außer mit dem vergessen trifft...
von Tilla
Sa 31. Dez 2005, 4:48
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Birkenbihl-Methode
Antworten: 17
Zugriffe: 18006

Sergio69 hat geschrieben:das buch ist ein krampf. es stehen ein paar nette methoden darin, aber aufgrund der schlechten schreibweise, und der selbstverherrlichung der autorin, rate ich vom kauf ab.
Ich sehe es genauso wie du! :wink:
von Tilla
Do 29. Dez 2005, 12:45
Forum: Off-Topic
Thema: Mentalmagier
Antworten: 24
Zugriffe: 28006

Uri Geller ist kein Mentalmagier. Er ist einfach nur ein Zauberer, denn seine Tricks wurden ja schon durchschaut. Ich hab bei Stern TV gesehen wie der Typ mit der Glatze aus so einem Gerüst stand und er musste von der einen Seite bis zur anderen auf schmalen Holzbrettern. Dafür gab es ungefaähr 100...
von Tilla
Do 29. Dez 2005, 0:28
Forum: Off-Topic
Thema: Mentalmagier
Antworten: 24
Zugriffe: 28006

Das kam schon des öfteren. Zum Beispiel bei J.B.K. oder ein Zweiteiler in Sat.1 (Thorsten Havener) oder halt bei SternTV. Einiges habe ich schon durchschaut, anderes bleibt auch mir ein Rätsel. Ein Mentalmagier (der mir der Glatze) hat mal gesagt, dass einige "Tricks" von jedem Zauberkünst...
von Tilla
Do 22. Dez 2005, 23:42
Forum: Schnelllesen
Thema: Würdet Ihr Schnelllesetechniken auch für Romane einsetzen?
Antworten: 20
Zugriffe: 19956

Ich lese Bücher immer ohne Schnelllesetechnik und schaff es trotzdem, mindestens doppelt so schnell durchzusein wie andere. Wie viele Wörter ich pro Minute les, hab ich noch nicht ausprobiert. Was heisst wie Andere?Meinst du "normale" Durchschnittsgeschwindeigkeits-Leser oder was? Um welc...
von Tilla
Do 22. Dez 2005, 16:56
Forum: Off-Topic
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 8
Zugriffe: 9850

Auch ich wünsche euch allen schöne Weihnachtsfeiertage! :D
von Tilla
Do 22. Dez 2005, 0:49
Forum: Schnelllesen
Thema: Würdet Ihr Schnelllesetechniken auch für Romane einsetzen?
Antworten: 20
Zugriffe: 19956

Ich habe mir mal ein Buch ausgeliehen und hatte am Tag bevor ich es zurück geben musste, noch 400 Seiten(von 700 Seiten), die habe ich dann in weniger als einer Stunde gelesen. Ist aber eigentlich vollkommen sinnlos. Das Ende hat mich nur interessiert. Das wären keine 10 Sekunden wür eine Seite. We...
von Tilla
Mi 21. Dez 2005, 6:20
Forum: Schnelllesen
Thema: Würdet Ihr Schnelllesetechniken auch für Romane einsetzen?
Antworten: 20
Zugriffe: 19956

Ich würde den Roman in aller Ruhe lesen, da sonst die Atmosphäre zerstört wäre.
von Tilla
Mi 21. Dez 2005, 6:16
Forum: Schnelllesen
Thema: Würdet Ihr Schnelllesetechniken auch für Romane einsetzen?
Antworten: 20
Zugriffe: 19956

Ich habe mir mal ein Buch ausgeliehen und hatte am Tag bevor ich es zurück geben musste, noch 400 Seiten(von 700 Seiten), die habe ich dann in weniger als einer Stunde gelesen. Ist aber eigentlich vollkommen sinnlos. Das Ende hat mich nur interessiert. Das wären keine 10 Sekunden wür eine Seite. We...
von Tilla
Sa 17. Dez 2005, 13:52
Forum: Gedächtnissport
Thema: die stellen von pi
Antworten: 17
Zugriffe: 16081

JanvK hat geschrieben:Ich hoffe doch mal, dass ihr alle die Pi-Weltrangliste kennt ?! Wenn nicht, wird es Zeit...;) http://www.pi-world-ranking-list.com/index.html :D
Du bist Dritter! Glückwunsch. :wink:
von Tilla
Fr 16. Dez 2005, 15:07
Forum: Gedächtnissport
Thema: die stellen von pi
Antworten: 17
Zugriffe: 16081

ich muss die nächstkleinere gerade Zahl halbieren: ich würde rechnen: 544:2 = 272 also Haus (=Loci) Nr. 72 ; 2= Tier - Frage: Welches Tier gibts in Haus 72? Ich bin aber erst bei Haus Nr. 60, ich hab ja schon erwähnt, das nur Stellennummern möglich sind, die bei Division durch 200 den Rest <120 las...
von Tilla
Fr 16. Dez 2005, 2:04
Forum: Gedächtnissport
Thema: die stellen von pi
Antworten: 17
Zugriffe: 16081

Würdest du auch wissen welche Ziffer an Stelle 545 oder 2224 kommt?
von Tilla
Do 15. Dez 2005, 12:01
Forum: Gedächtnissport
Thema: die stellen von pi
Antworten: 17
Zugriffe: 16081

Die Pi-Stellen in 2er-Gruppen findet ihr z.B. hier: http://www.zirkumferenz.de/hlx/Vortrag/pitolern.doc sehr interessante Beschreibung, wie man riesige Zahlen lernt (fürs Langzeitgedächtnis) ich hab pi auch nach dieser Methode gelernt, aber hab dann abgebrochen mein ziel war 3800 Stellen, hab davon...
von Tilla
Mi 14. Dez 2005, 16:55
Forum: Gedächtnissport
Thema: die stellen von pi
Antworten: 17
Zugriffe: 16081

DaVinci hat geschrieben:war auf meinem pc

ich glaube nicht, dass es die im internet in zweierpärchen gibt, aber du kannst die Ziffern in word packen und dann den einzug verändern.
Was für ein PC hast du denn?
von Tilla
Di 13. Dez 2005, 21:54
Forum: Gedächtnissport
Thema: die stellen von pi
Antworten: 17
Zugriffe: 16081

Woher hast du die Zahl DaVinci?
von Tilla
Sa 10. Dez 2005, 11:52
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Ziffern memorieren
Antworten: 70
Zugriffe: 77207

Ich finde das 2er-System persönlich am effektivsten. Das ist dann so g ist der 7te buchstabe im alphabet 7 wir dim 2ersystem 111 geschrieben also merk ich mir als code 111 Vielleicht war das jetzt nen blödes Beispiel weil das so eine einfach zumerkende Zahl ist aber egal... aufjedenfall kann man so...
von Tilla
Mi 07. Dez 2005, 12:16
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Schlüsselwortmethode
Antworten: 2
Zugriffe: 5696

Was genau soll das sein?
von Tilla
Mi 23. Nov 2005, 17:56
Forum: Gedächtnissport
Thema: 1. SpeedCard Challenge
Antworten: 31
Zugriffe: 26487

Da ich im Pott wohne, werde ich bestimmt auch kommen.
von Tilla
Mi 23. Nov 2005, 17:52
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Menschenkenntnis mal anders
Antworten: 2
Zugriffe: 5956

Wenn man Prominente dazuzählt min. 2000.