Die Suche ergab 10 Treffer

von Simone
Di 07. Dez 2010, 4:49
Forum: Gedächtnissport
Thema: WM in Guangzhou
Antworten: 30
Zugriffe: 22871

Fotos wird es geben - zumindest von den Deutschen. Leider war es aus China kaum möglich welche hochzuladen. Sonst fragt einfach bei sämtlichen Chinesen nach: Da scheinen Hannes, Gunther, Boris&Co echte Fans zu haben, die tausende Fotos gemacht haben und Autogramme ohne Ende wollten, was sehr amü...
von Simone
Fr 03. Dez 2010, 5:11
Forum: Gedächtnissport
Thema: WM in Guangzhou
Antworten: 30
Zugriffe: 22871

WM in Guangzhou

Hallo liebe Brainboard-Leser, heute hat die WM in China begonnen und die ersten beiden Disziplinen sind sogar schon vorbei! Wer an den Ergebnissen, Berichten und Fotos interessiert ist: http://twitter.com/memoryxl http://memoryxl.wordpress.com/ Heute geht´s los mit der Berichterstattung. Durch die Z...
von Simone
Fr 12. Nov 2010, 18:57
Forum: Gedächtnissport
Thema: DM 2010 - 12/13 November
Antworten: 42
Zugriffe: 30184

Unter http://twitter.com/#!/memoryXL gibts ab jetzt die aktuellen Ergebnisse der DM!
von Simone
Mi 01. Sep 2010, 16:36
Forum: Gedächtnissport
Thema: DM 2010 - 12/13 November
Antworten: 42
Zugriffe: 30184

Die ersten neuen Infos sind da:

http://www.memomasters.de/

Weitere sollen bald folgen!
von Simone
Sa 19. Jun 2010, 15:09
Forum: Gedächtnissport
Thema: WM 2010 - Terminverschiebung
Antworten: 20
Zugriffe: 18304

.... und dann kam heute mail Nr.2 mit der Idee einer "Ersatzmeisterschaft". Was haltet ihr davon?

Danke an Herrn R. für den bereichernden Beitrag zum Thema :-P.
von Simone
Mi 18. Nov 2009, 16:56
Forum: Gedächtnissport
Thema: Weltmeisterschaft 2009
Antworten: 26
Zugriffe: 24064

Obwohl es im Vorfeld viele Bedenken gab, bin ich von der WM begeistert zurückgekehrt :) Nachdem ich mir sogar einen neuen Platz aussuchen durfte, hatte ich auch mit dem doch sehr kleinen Raum kein Problem mehr. Und wie immer war es schön viele Leute wiederzutreffen und neue kennenzulernen! Auch von ...
von Simone
Sa 10. Okt 2009, 9:54
Forum: Gedächtnissport
Thema: Weltmeisterschaft 2009
Antworten: 26
Zugriffe: 24064

Doro: Aber einer steht zumindest schon doppelt auf der Liste. Dafür fehlen auch noch einige ;). Bin wirklich sehr gespannt, wieviele letztendlich kommen. Hat sich das mit den Spoken Numbers geklärt? Sind tatsächlich nur zwei Durchgänge. Ich wüsste allerdings auch gerne vorher, ob das ein Fehler ist ...
von Simone
Sa 03. Okt 2009, 13:03
Forum: Gedächtnissport
Thema: Weltmeisterschaft 2009
Antworten: 26
Zugriffe: 24064

Connys Frage ist nun schon eine Weile her. Hat mittlerweile schon jemand gebucht? Wenn ja, wo übernachtet ihr und von wann bis wann seid ihr da?

Viele Grüße, Simone
von Simone
Di 10. Okt 2006, 19:52
Forum: Intelligenz
Thema: Analyse einiger Antworten des Mensa-Probetests
Antworten: 7
Zugriffe: 22891

http://www.welt.de/data/2004/09/11/330593.html

Hier findet ihr den großen IQ-Test der Welt- damit ihr "weiterknobeln und -rätseln" könnt....
von Simone
Di 16. Aug 2005, 19:59
Forum: Gedächtnissport
Thema: WM 2005 - Ausschreibung
Antworten: 7
Zugriffe: 11549

Hallo, ich habe auf der Homepage der "Welt" nur gefunden, dass Joachim Thaler auf dem dritten Platz ist und Ben Pridmore auf dem vierten. Genaueres weiß ich leider auch noch nicht...
Gruß Simone