Die Suche ergab 5 Treffer

von TMS2012
Do 29. Jan 2015, 10:59
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: häufig wiederkehrende Bilder
Antworten: 0
Zugriffe: 10972

häufig wiederkehrende Bilder

Hallo Community, ich hab eine Frage, die sicherlich schonmal hier diskutiert wurde, jedoch konnte ich es nicht ausfindig machen. Mir geht es drum, wie man wiederkehrende Bilder effektiv und zuverlässig speichert. Konkret geht es darum, dass ich vor einem Berg von chemischen Reaktionen stehe (Biochem...
von TMS2012
Sa 19. Okt 2013, 17:56
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: chemische Strukturformeln lernen
Antworten: 4
Zugriffe: 8961

Re: chemische Strukturformeln lernen

Wahre Worte. Wie du dir denken kannst: Ich bin Medizinstudent. Von daher beschränkt sich das Angebot an chemischen Verbindungen nicht nur auf die o.g. Steroide. Klar - mit dem chemischen VErständnis ändert sich ganz klar die Anforderung an die Mnemotechnik. Danke schonmal!
von TMS2012
Sa 19. Okt 2013, 12:21
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: chemische Strukturformeln lernen
Antworten: 4
Zugriffe: 8961

chemische Strukturformeln lernen

Hallo Community, ich hab eine schöne Herausforderung für alle Freunde der Mnemotechnik: chemische Strukturformeln lernen und vor allem auseinander halten können. Ich spreche selbstredend von komplizierteren Strukturformeln, die nicht direkt aus ihrem Namen herauslesbar sind. Im Anhang habe ich als A...
von TMS2012
Mi 24. Okt 2012, 10:39
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Gedächtnisübung bei Medizinertest
Antworten: 7
Zugriffe: 11238

Re: Gedächtnisübung bei Medizinertest

Ich möchte mich nochmal zurückmelden, da ich wie ich finde, sehr stark von Mnemotechniken im Test profitiert habe. Ich habe tatsächlich ein Ergebnis von 1,0 (100% Prozentrang) geschrieben und besonders in den Merkfähigkeitsaufgaben volle Punktzahl erreicht. Ich schätze, dass nur ein Bruchteil meiner...
von TMS2012
Mo 12. Mär 2012, 18:33
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Gedächtnisübung bei Medizinertest
Antworten: 7
Zugriffe: 11238

Gedächtnisübung bei Medizinertest

Hallo liebes Forum, ich bin keineswegs neu im Forum, auch wenn das mein erster Post ist. Seit Jahren schon verfolge ich schon das Forum und wende auch die ein oder andere Technik an. Beim Medizinertest, der u.u. behilflich ist bei dem Erlangen eines Studienplatzes werden u.a. Gedächtnisaufgaben gest...