Die Suche ergab 3 Treffer

von dhAraNA
Di 29. Mai 2012, 13:36
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Nutzen der Mnemotechniken!?
Antworten: 1
Zugriffe: 11620

Nutzen der Mnemotechniken!?

Hallo liebe Brainboardler, Ich will mich nun Intensiv mit Mnemotechniken beschäftigen und viel Zeit in Übungen stecken (mehr als 1h pro Tag)! Ich habe diesbezuüglich ein paar Frage an euch alle. Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten, die Ernsthaft gemeint sind. 1. Da ich ganz neu in sachen Menemo...
von dhAraNA
Di 29. Mai 2012, 13:09
Forum: Off-Topic
Thema: Fragen, Probleme, Anregungen
Antworten: 23
Zugriffe: 60316

Re: Fragen, Probleme, Anregungen

Hallo Boris, 1. Ich habe mir den FAQ ( http://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopic.php?f=10&t=110 ) durschgelesen jedoch sind einge links Tot. Ich als Neuling in sachen Mnemotechnik würde mich sehr freuen wenn der FAQ erneuert bzw. aktualisiert werden würde u. es funktionierende Links beinhalten wü...
von dhAraNA
Mo 02. Apr 2012, 14:01
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Welche Mnemotechniken sind sehr gut für Schule u. Studium!?
Antworten: 1
Zugriffe: 4585

Welche Mnemotechniken sind sehr gut für Schule u. Studium!?

Hallo liebe BrainBoardler, Erstmal bin ich unsicher ob dass der richtige Ort ist für meinen Post. Falls dem nicht so ist bitte den Post verschieben. Diese Fragen sind mein voller Ernst u. ich erhoffe mir das ihr mir bitte weiterhelfen könnt. Bitte liest euch alles durch. Ich bin erst neulich auf da...