Die Suche ergab 12 Treffer

von Jakube
Di 11. Mär 2014, 13:53
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: 100er Liste von Gregor Staub
Antworten: 9
Zugriffe: 14855

Re: AW: 100er Liste von Gregor Staub

frani360 hat geschrieben:hi

ok

also ich schreib mir dann nur

Kühlschrank Teller Badewanne TV Fernbedienung usw auf, und übersetze dieses ????
Ich meinte genau umgekehrt. Nimm dir eine zufällige Zahlenfolge (z.B. von random.org) und sage dir einfach im Kopf die dazupassenden Wörter/Bilder vor.
von Jakube
Di 11. Mär 2014, 8:51
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: 100er Liste von Gregor Staub
Antworten: 9
Zugriffe: 14855

Re: AW: 100er Liste von Gregor Staub

Am leichtesten ist es, wenn man so eine Liste selber aufstellt. An eine eigene Liste erinnert man sich um einiges leichter.

Ansonsten üben, üben, üben.
Du kannst dich ja für 5-10 min hinsetzen und einfach nur eine Zahlenkolonne mit deiner Liste übersetzen. Nicht die Zahlen merken, nur übersetzen.
von Jakube
Di 05. Mär 2013, 8:58
Forum: Gedächtnissport
Thema: Offene Slovenische Meisterschaft, 16.03.2012
Antworten: 2
Zugriffe: 5746

Re: Offene Slovenische Meisterschaft, 16.03.2012

@Boris: Hast du irgendwelche näheren Informationen zu dieser Meisterschaft. Ich habe mich zwar auf der Homepage ein wenig umgeschaut, allerdings sind die Google-Übersetzungen fürchterlich. Ich stoße hier immer wieder auf den Namen "Memoriada 2013", ist dass die Slovenische Meisterschaft? B...
von Jakube
Fr 04. Jan 2013, 22:27
Forum: Gedächtnissport
Thema: Speed Cards Zeiten
Antworten: 114
Zugriffe: 136145

Re: Speed Cards Zeiten

Danke Malte für die Erklärung. Hast du mal vor bei einer Meisterschaft teilzunehmen? Ich würde sehr gerne einmal mitmachen, leider wohne in Österreich, bin meistens in Wien. Die Tuniere (z.B. Karlsruhe) sind da schon sehr weit weg. Aber sollte in Zukunft etwas in München oder direkt in Österreich ge...
von Jakube
Fr 04. Jan 2013, 17:06
Forum: Gedächtnissport
Thema: Speed Cards Zeiten
Antworten: 114
Zugriffe: 136145

Re: Speed Cards Zeiten

Hab die letzten 3 Wochen wieder mal ein wenig trainiert, und hab meinen Schnitt von 2:20 auf 1:35 gesenkt. Der aktuelle Rekord: 1:28.91 [4:45] Habe heute auch zum ersten Mal probiert, mir 2 Decks zu merken. Kann mir jemand dazu erklären, wie viele Karten hier gewertet werden. Das erste Deck war komp...
von Jakube
Do 27. Dez 2012, 23:15
Forum: Off-Topic
Thema: 27. Dezember 2012 - 20:15 Uhr im ZDF !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 25603

Re: 27. Dezember 2012 - 20:15 Uhr im ZDF !!!

Gratuliere, Boris!
von Jakube
So 10. Jun 2012, 17:57
Forum: Gedächtnissport
Thema: Speed Cards Zeiten
Antworten: 114
Zugriffe: 136145

Re: Speed Cards Zeiten

In den ersten Wochen tut sich einiges. Schon nach 3 Wochen eine Zeit von 1:48.63 = 108.63 . Gegen Ende des Versuch ist es besonders spannend geworden, da ich Stress hatte die Zeitgrenze von 5 Minuten zu schaffen. Schussendlich ist es sich aber ausgegangen. 4:59 :D Das ganze habe ich auf Video aufgen...
von Jakube
So 03. Jun 2012, 19:26
Forum: Gedächtnissport
Thema: Speed Cards Zeiten
Antworten: 114
Zugriffe: 136145

Re: Speed Cards Zeiten

02:32.91

Methode: 1 Bild pro Karte / 2 Bilder pro Routenpunkt

Mein ca. 40ter Versuch insgesamt.
von Jakube
Di 24. Apr 2012, 18:29
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Zauberwürfler braucht Rat
Antworten: 2
Zugriffe: 12493

Re: Zauberwürfler braucht Rat

Danke Tim.

Und viel Erfolg fürs Wochenende! :D
von Jakube
Di 24. Apr 2012, 8:41
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Zauberwürfler braucht Rat
Antworten: 2
Zugriffe: 12493

Zauberwürfler braucht Rat

Hallo, Ich bin in einer gewissen Art auch Gedächnissportler, allerdings präge ich mir keine Zahlen, Karten oder Gesichter ein, sondern Zauberwürfel (Rubiks Cubes). Hier eine kleine Demonstration: http://www.youtube.com/watch?v=TF0zxpOUi5Y&feature=plcp&context=C4807342VDvjVQa1PpcFNtXlNBIs4xaE...