Die Suche ergab 5 Treffer

von Timm
Di 18. Mär 2014, 22:20
Forum: Off-Topic
Thema: Woher bezieht ihr Informationen und Nachrichten?
Antworten: 14
Zugriffe: 27817

Re: Woher bezieht ihr Informationen und Nachrichten?

Man muss sich bewusst sein WER hinter der Nachrichtenquelle sitzt. Einige wenige Menschen kontrollieren nahezu den gesamten Nachrichtenfluss der deutschsprachigen Medien und zwar die Eigentümer von: - Bauer - Bertelsmann - Burda - Google - Holtzbrinck - News Corporation - Springer Am besten ist, man...
von Timm
Di 04. Feb 2014, 15:19
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Praktisches Beispiel für einen Routenpunkt
Antworten: 2
Zugriffe: 6226

Re: Praktisches Beispiel für einen Routenpunkt

Einkaufslisten mit Bananen, Äpfeln usf. sind einfach, aber wie soll man idealerweise vorgehen, wenn es viele abstrakte Begriffe sind die zusammengehören?

Weiß denn niemand etwas?
von Timm
Mi 29. Jan 2014, 17:43
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Praktisches Beispiel für einen Routenpunkt
Antworten: 2
Zugriffe: 6226

Praktisches Beispiel für einen Routenpunkt

Wie würdet ihr folgende Definition von Marketing möglichst effektiv auf einen Routenpunkt ablegen (oder wären mehrere sinnvoll?): - Erklärung und Herbeiführung von Austauschprozessen zwischen Institutionen - Herbeiführung und Erhaltung von langfristig wirksamen, für beide Beteiligte vorteilhafte Bez...
von Timm
So 10. Jun 2012, 22:27
Forum: Gedächtnissport
Thema: Wozu Zahlen merken?
Antworten: 9
Zugriffe: 10044

Re: Wozu Zahlen merken?

Für Telefonnummern, Rezepte, Einkaufszettel, ISBN Nummern gibt es mein iPhone. Ich sehe jetzt für mich keinen Nutzen, wenn ich mir viele Zahlen merken kann, außer wie gesagt für geschichtliche Zeitpunkte und für bestimmte Studiengänge. Das heißt für mich, die Lösung ist vorhanden, es gibt Methoden u...
von Timm
Sa 09. Jun 2012, 22:23
Forum: Gedächtnissport
Thema: Wozu Zahlen merken?
Antworten: 9
Zugriffe: 10044

Wozu Zahlen merken?

Ich frage mich gerade, was es eigentlich überhaupt bringt sich Zahlen zu merken. Außer um sich Geschichtsdaten zu merken fällt mir an sich nichts ein, was den Aufwand rechtfertigt, sich ein Mastersystem zu erarbeiten, oder habe ich etwas übersehen? Sinnvoll ist es vielleicht noch in bestimmten Studi...