Die Suche ergab 3 Treffer

von peter_8
Mo 16. Jul 2012, 22:36
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Lernen im Medizinstudium - Beispiel Pharmakologie?
Antworten: 11
Zugriffe: 30328

Re: Lernen im Medizinstudium - Beispiel Pharmakologie?

Hey, vielen dank für die Anregungen, ich werde mein bestes tun um sie einigermaßen umzusetzen und in den Semesterferien weiter in die Materie einsteigen :)
von peter_8
Sa 14. Jul 2012, 12:15
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Lernen im Medizinstudium - Beispiel Pharmakologie?
Antworten: 11
Zugriffe: 30328

Re: Lernen im Medizinstudium - Beispiel Pharmakologie?

Hmm, danke schonmal für die Antwort, leider ist der Teil der mir besonders wichtig ist(wie dann so eine Geschichte zu den Vitaminen bzw. zum Vergleich die Geschichte zu 2 Vitaminen abläuft, s.u.) zu kurz gekommen :) Ich hab nochmal nachgedacht, und meine Frage auf das wesentliche Problem reduziert: ...
von peter_8
Fr 13. Jul 2012, 15:09
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Lernen im Medizinstudium - Beispiel Pharmakologie?
Antworten: 11
Zugriffe: 30328

Lernen im Medizinstudium - Beispiel Pharmakologie?

Hallo liebes Brainboard :D Bisher habe ich mich mir "normalem" Lernen durch mein Medizinstudium geboxt, werde dessen, jetzt im klin. Abschnitt, aber langsam müde...Sich vor den Klausuren alles reinzupauken und dann 2 Wochen später wieder zum viel zu großen Teil wieder vergessen zu haben is...