Die Suche ergab 3 Treffer

von Artjom
Mo 03. Aug 2009, 13:29
Forum: Intelligenz
Thema: Dual N-Back Programm
Antworten: 37
Zugriffe: 70515

Du hast natürlich recht,dass man sich das mit Mnemotechnik einprägen kann.
Bei diesem Programm geht es aber darum das natürliche Kurzzeitgedächtnis zu trainieren. Deshalb würde es mich interessieren wie weit ihr bei dem Modus Dual N Back (ohne Mnemotechnik) kommt.
von Artjom
So 02. Aug 2009, 20:03
Forum: Intelligenz
Thema: Dual N-Back Programm
Antworten: 37
Zugriffe: 70515

Dual N-Back Programm

Hallo, ich bin durch den folgenden Thread( http://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopic.php?t=1563&highlight=intelligenz ) auf das Programm Dual N Back aufmerksam geworden,mit dessen Hilfe man das Arbeitsgedächtnis steigern kann.Mich würde es interessieren wie ihr bei diesem Programm abschneidet,da ...
von Artjom
Sa 08. Okt 2005, 19:17
Forum: Gedächtnissport
Thema: Wie lange?(Gedächtnissport)
Antworten: 7
Zugriffe: 9005

Wie lange?(Gedächtnissport)

Hallo,

bin vor ein paar Tagen auf diese Seite gestoßen und trainiere seit dem die Disziplin Speedcards.Mich interressiert es deshlab auch ein wenig wie lange ihr eigentlich schon den Gedächtnissport betreibt?