Die Suche ergab 4 Treffer

von Alias221
Mi 31. Okt 2012, 1:49
Forum: Schnelllesen
Thema: Photoreading - Meine persönliche Erfahrung Blog
Antworten: 20
Zugriffe: 40067

Re: Photoreading - Meine persönliche Erfahrung Blog

Meiner Ansicht nach definiert Scheele das Ziel des PR klar und unmissverständlich. Ich habe einen seiner Kurse auf DVD gesehen und an einer Stelle wurde den Teilnehmern ein vermeintlicher Radioausschnitt vorgespielt. Innerhalb von 30 Minuten soll ein Photoreader einen gesamten Roman durchgelesen und...
von Alias221
So 21. Okt 2012, 16:55
Forum: Schnelllesen
Thema: Photoreading - Meine persönliche Erfahrung Blog
Antworten: 20
Zugriffe: 40067

Re: Photoreading - Meine persönliche Erfahrung Blog

Hallo alle miteinander, 1. Ich möchte herausfinden, ob Lernen im Alpha-Zustand wirklich effektiver ist oder eher zu Leistungsverlust führt. Dazu brauche Ich Vergleichswerte von einem ganz simplen Konzentrationstest. Es wäre super, wenn Einige von euch mal ihre Ergebnisse posten könnten: http://frick...
von Alias221
Do 18. Okt 2012, 21:14
Forum: Schnelllesen
Thema: Photoreading - Meine persönliche Erfahrung Blog
Antworten: 20
Zugriffe: 40067

Re: Photoreading - Meine persönliche Erfahrung Blog

Hallo JLA, ich habe die letzten Tage meinen Fokus mehr auf Photoreading (PR) gelegt, als auf Speedreading (SR). Meiner Ansicht nach ist SR eine unumstrittene Lernmethode, um Texte schneller durchzulesen. Allerdings habe Ich die Erfahrung gemacht, dass SR bei Fachliteratur nicht von großem Nutzen ist...
von Alias221
Mi 10. Okt 2012, 21:45
Forum: Schnelllesen
Thema: Photoreading - Meine persönliche Erfahrung Blog
Antworten: 20
Zugriffe: 40067

Photoreading - Meine persönliche Erfahrung Blog

Hallo alle zusammen, ca. 2 Wochen habe Ich mich mit der Technik des Speedreadings intensiv beschäftigt. Als Ich eines Abends meine SR-Skills trainieren wollte, begann Ich Goethes Faust als PDF zu lesen. Wie gewohnt nutzte Ich den "automatischen Bildlauf", um nicht ständig runterscrollen zu...