Die Suche ergab 27 Treffer

von VielWissen
Di 19. Mär 2013, 20:50
Forum: Off-Topic
Thema: Menschliche Manipulation + Kommunikation Tipps
Antworten: 10
Zugriffe: 15091

Re: Menschliche Manipulation + Kommunikation Tipps

Hallo Frederica, du hast schon richtig gelesen. Das mit dem "Du siehst zwar gut aus, aber von daheim bin ich eine bessere Küche gewohnt", soll vermitteln, dass die Frau zwar gut aussieht aber nicht kochen kann, also eine Art Provokation um die Frau als strohdumm darzustellen. Zu deinem Pun...
von VielWissen
So 17. Mär 2013, 13:28
Forum: Off-Topic
Thema: Menschliche Manipulation + Kommunikation Tipps
Antworten: 10
Zugriffe: 15091

Re: Menschliche Manipulation + Kommunikation Tipps

1.4 "Treffen wir uns doch in der Mitte" Diesen Satz hast du wahrscheinlich schon oft gehört. Irgendein "Top-Verkäufer" schlägt nach einer langen Diskussion vor, dass man sich doch einfach in der Mitte treffen solle. Um es erst nicht soweit kommen zu lassen, einfach vorher eine ma...
von VielWissen
So 17. Mär 2013, 11:45
Forum: Off-Topic
Thema: Menschliche Manipulation + Kommunikation Tipps
Antworten: 10
Zugriffe: 15091

Re: Menschliche Manipulation + Kommunikation Tipps

1.3.1 Die Besser-als Technik Simpel aber effektiv: "Du brauchst zu lange" : "Lieber arbeite ich länger und gründlich, als schnell und falsch" "Du bist unpünktlich" : "Besser unpünktlich und gut Vorbereitet als zuspät und unorganisiert" Das Prinzip ist einfach,...
von VielWissen
Sa 16. Mär 2013, 21:57
Forum: Off-Topic
Thema: Menschliche Manipulation + Kommunikation Tipps
Antworten: 10
Zugriffe: 15091

Re: Menschliche Manipulation + Kommunikation Tipps

1.3 Wie reagieren auf Verbale Angriffe. Eigentlich ganz einfach. Wenn jemand zu dir kommt, und sagt zu dir: "Mein Gott, du bist aber hässlich", dann solltest du ihn nicht ignorieren (was unter Umständen aber für ihn auch peinlich werden kann). Sage einfach "Ja"; "Nein",...
von VielWissen
Do 14. Mär 2013, 20:12
Forum: Off-Topic
Thema: Menschliche Manipulation + Kommunikation Tipps
Antworten: 10
Zugriffe: 15091

Re: Menschliche Kommunikation Tipps

1.2 Andere demütigen - Mobbing-Strategie Eine unschöne Technik. Bitte lasst sowas allgemein sein. Zur Abwehr schreibe ich die Technik trotzdem hier rein. Um eine Person runter zu machen darf das Mobbing nicht zu stark sein (sonst bekommen die anderen Mitleid), aber auch nicht zu schwach da sie sonst...
von VielWissen
Do 14. Mär 2013, 13:59
Forum: Off-Topic
Thema: Menschliche Manipulation + Kommunikation Tipps
Antworten: 10
Zugriffe: 15091

Re: Menschliche Kommunikation Tipps

Hallo WillWissen, am Anfang war ich dem VAK-Modell sehr kritisch gegenüber. Ich habe darin keinen Nutzen gesehen. Doch dann habe ich es einfach auswendig gelernt, und seitdem sind mir viele kleine Spielereien eingefallen. Zum Beispiel einen "Gedanken lesen" Trick und solche Sachen. Danke ü...
von VielWissen
Mi 13. Mär 2013, 19:56
Forum: Off-Topic
Thema: Menschliche Manipulation + Kommunikation Tipps
Antworten: 10
Zugriffe: 15091

Menschliche Manipulation + Kommunikation Tipps

Guten Abend, ich befasse mich in letzter Zeit mit dem Thema "Kommunikation". Dabei interessieren mich besonders Themen wie Beeinflussung. Immer wieder gerate ich dabei auf Hypnose und Psychologie. Bezüglich zum Thema möchte ich euch ein Paar interessante Sachen nicht vorenthalten. 1. Beein...
von VielWissen
Sa 19. Jan 2013, 20:03
Forum: Buchrezensionen
Thema: Wolfgang Rademacher - Mental Force
Antworten: 1
Zugriffe: 11519

Wolfgang Rademacher - Mental Force

Guten Abend,

Da Wolfgang Rademacher anscheinend nicht wirklich nützlichen Inhalt verkauft, aber mich trotzdem neugierig gemacht hat, wollte ich hier mal nachfragen ob schon jemand das Buch gelesen hat und es mir empfehlen würde. Bekannt für tolle Bücher ist er anscheinend nicht.
von VielWissen
Mi 16. Jan 2013, 20:09
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Faktenwissen
Antworten: 3
Zugriffe: 7055

Re: Faktenwissen

Hallo Willwissen09

Mir hilft aktuell folgende Seite ganz gut: http://www.studis-online.de/Studieren/f ... lernen.php

Simpel, funktioniert aber dennoch gut.
von VielWissen
So 13. Jan 2013, 20:04
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Potenzen Liste zum Ausdrucken
Antworten: 23
Zugriffe: 40915

Re: Potenzen Liste zum Ausdrucken

Ich habe ab damals fast 2 Wochen gelernt, und habe sie nur bis 90 geschafft. Ich habe mich heute versucht alle aufzuzählen, und bin nur bis 50^5 gekommen. Ist echt verwunderlich, dass Man so schnell vergisst. Ich denke ich fange morgen wieder an zu lernen.
von VielWissen
Do 29. Nov 2012, 15:19
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Abakus / Soroban
Antworten: 10
Zugriffe: 26005

Re: Abakus / Soroban

Hallo Boris, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe hier auch irgendwo mal ein Video gesendet, indem Rüdiger Gamm gegen einen Abakusweltmeister antritt. Im addieren hat der Japaner/Chinese (?!) gewonnen und bei den Potenzen natürlich Gamm, obwohl sich der Japaner/Chinese auch gut geschlagen ha...
von VielWissen
Mi 28. Nov 2012, 20:19
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Potenzen Liste zum Ausdrucken
Antworten: 23
Zugriffe: 40915

Re: Potenzen Liste zum Ausdrucken

Danke, konnte aus beruflichen Gründen nur bis 70^5 lernen. Bis zum Sonntag habe ich die 100. Die x^6er Potenzen sehen einfach aus, die x^7 werden ungemütlich.

nochmals danke für die schnelle Antwort!
von VielWissen
Sa 24. Nov 2012, 21:31
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Potenzen Liste zum Ausdrucken
Antworten: 23
Zugriffe: 40915

Re: Potenzen Liste zum Ausdrucken

Kannst du mir bitte noch die x^6er reinkopieren? bin jetzt mit den x^5 auf 60
von VielWissen
Mi 21. Nov 2012, 16:14
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Potenzen Liste zum Ausdrucken
Antworten: 23
Zugriffe: 40915

Re: Potenzen Liste zum Ausdrucken

Und zum jetzigen Stand - Ich habe gestern Abend angefangen, und habe die ersten 24 gelernt. Ich werde heute die 30 und evtl die 40 machen .
von VielWissen
Mi 21. Nov 2012, 16:13
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Potenzen Liste zum Ausdrucken
Antworten: 23
Zugriffe: 40915

Re: Potenzen Liste zum Ausdrucken

Hallo Retoch, tut mir leid das ich erst jetzt zurückschreiben konnte. Ich bin gerade dabei eine interessante PDF zu lesen, hoffe du kannst noch bis heute Abend warten. Ich werde dir dann mal eine Nachricht zukommen lassen :) Übrigens, wenn du die PDF haben willst, war zwar nicht billig aber ich würd...
von VielWissen
Di 20. Nov 2012, 20:50
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Potenzen Liste zum Ausdrucken
Antworten: 23
Zugriffe: 40915

Re: Potenzen Liste zum Ausdrucken

:lol: Auf dich ist eben verlass! Danke ! :)
von VielWissen
Di 20. Nov 2012, 18:36
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Potenzen Liste zum Ausdrucken
Antworten: 23
Zugriffe: 40915

Re: Potenzen Liste zum Ausdrucken

Hmm Ply, mir ist hier eben ein Fehler unterlaufen ( Mal wieder nicht nachgedacht ). Ich bräuchte die 5 Potenz, die vierte kann man im Kopf rechnen :)

Um jetzt ganz unverschämt zu fragen :

Könntest du mir bitte die 5er Potenzen reinkopieren ?

Ich wäre dir echt dankbar
von VielWissen
Di 20. Nov 2012, 18:24
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Rüdiger Gamms Anfang und sein geschicktes Auswendiglernen
Antworten: 37
Zugriffe: 56279

Re: Rüdiger Gamms Anfang und sein geschicktes Auswendiglerne

Hallo Boris, ich hätte da noch ein Paar Fragen. 1. Könntest du mir einen Link zukommen lassen, indem die Techniken von D.Tammet beschrieben werden? (soll ja hier im Forum stehen) 2. Rüdiger Gamm sollte ja kein Savant sein, wieso wird er dann überall als "Savant ohne Behinderung" beschriebe...
von VielWissen
Di 20. Nov 2012, 13:37
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Potenzen Liste zum Ausdrucken
Antworten: 23
Zugriffe: 40915

Re: Potenzen Liste zum Ausdrucken

:shock: @ ply - VIELEN Dank für die Liste, hast du jetzt extra alle ausgerechnet oder mit Excel geschrieben?

@RetoCh Ich habe mir einfach Regelmäßigkeiten herausgesucht, vermutlich brauche ich für die ^4 Potenzen 1-1,5 Wochen, ich werde dir bescheid geben!
von VielWissen
Mo 19. Nov 2012, 21:13
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Potenzen Liste zum Ausdrucken
Antworten: 23
Zugriffe: 40915

Potenzen Liste zum Ausdrucken

Guten Abend, Da ich in ungefähr einer Woche die dritte Potenz von zweistelligen Zahlen auswendig gelernt habe, suche ich eine Liste für die vierte Potenz, also 9^4 , 25^4 , 86^4 .... damit meine ich Alle Zahlen von 1-100 zur Vierten Potenz mit Ergebnis wenn das möglich wäre. Die besten Grüße VielWis...