Die Suche ergab 4 Treffer

von M3m0
Fr 19. Apr 2013, 20:41
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Problem mit dem Merken von abstrakten Wörtern
Antworten: 2
Zugriffe: 13265

Re: Problem mit dem Merken von abstrakten Wörtern

Super!!! Vielen Dank du hast die perfekte Antwort für mich gehabt :) Danke für deine große Mühe mit dem Bild :)
von M3m0
Fr 19. Apr 2013, 17:16
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Problem mit dem Merken von abstrakten Wörtern
Antworten: 2
Zugriffe: 13265

Problem mit dem Merken von abstrakten Wörtern

Hallo BrainBoard Forum :) Ich bin gerade dabei das Buch "Einfach alles Merken" durchzuarbeiten nachdem ich es einmal vollständig gelesen hatte. Eine der ersten Übungen besteht daraus mir die 20 italienischen Regionen zu merken. Ich soll mir die Regionen mithilfe von einer Zahlenreihe von 1...
von M3m0
Mi 14. Nov 2012, 20:52
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Regelmäßig memorieren
Antworten: 6
Zugriffe: 8406

Re: Regelmäßig memorieren

Vielen dank für eure Antworten! Ich muss sagen das Forum macht einen guten Eindruck :) Alles verstanden habe ich auch. Falls mir noch Fragen einfallen werde ich diese natürlich stellen.
von M3m0
Mi 14. Nov 2012, 9:04
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Regelmäßig memorieren
Antworten: 6
Zugriffe: 8406

Regelmäßig memorieren

Wie man sieht, bin ich neu hier. Deshalb erstmal ein Hallo! an alle hier im Forum :) Ich bin bei Mnemotechniken noch nicht so versiert, also verzeiht mir bitte meine "Anfängerfragen" :D Nun zu meiner Frage: Ist es möglich jeden Tag 15 neue Spanisch-Vokabeln NACHHALTIG zu memorieren? Und we...