Die Suche ergab 3 Treffer

von Roseberry
Sa 24. Jan 2015, 13:10
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Mathematische Formeln merken
Antworten: 3
Zugriffe: 7436

Re: Mathematische Formeln merken

Danke Michael;) Das Problem ist, dass mir hier irgendwie total die Ideen fehlen :? Wenn ich mir jetzt als einfaches Beispiel die zwei Potenzsummen \sum_{i=1}^n i^2 = \frac{n(n+1)(2n+1)}{6} und \sum_{i=1}^n i^3 = \frac{n^2(n+1)^2}{4} merken will, wäre es schön, wenn die zwei Merkgeschichten in einige...
von Roseberry
Sa 24. Jan 2015, 8:37
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Mathematische Formeln merken
Antworten: 3
Zugriffe: 7436

Mathematische Formeln merken

Hi zusammen! Zum Thema Formeln wurden hier ja schon einige Beiträge geschrieben, was mich aber Wunder nehmen würde ist: Habt ihr zu bestimmten Formelzeichen wie Integrale, Differenzial, Summen, Potenzen, Brüche, Klammern, Beträge etc. bestimmte Bilder, die ihr beim Merken wiederverwendet? Das würde ...
von Roseberry
Mo 18. Mär 2013, 23:05
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Wissen dauerhaft & SYSTEMATISCH einprägen
Antworten: 0
Zugriffe: 6369

Wissen dauerhaft & SYSTEMATISCH einprägen

Hi zusammen! Wie organisiere ich meine Routen am besten, wenn ich mir Wissen aus verschiedenen Sachgebieten dauerhaft einprägen will? Als Routen habe ich z.B. Häuser und Wohnungen, Bus- und Bahnlinien, Schulen, Hotels etc. Ich suche nun ein System, mit dem ich sofort weiss, welches Thema wo zu finde...