Die Suche ergab 9 Treffer

von Menor
Do 28. Nov 2013, 14:01
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Rüdiger Gamms Anfang und sein geschicktes Auswendiglernen
Antworten: 37
Zugriffe: 56274

Re: Rüdiger Gamms Anfang und sein geschicktes Auswendiglerne

@Boris warum soll das nicht stimmen was ich erzähle. Kann nur das wiedergeben was in der Doku über ihn erzählt wurde und da kamm Daniel Tammet selbst zu Wort und erzählte über sein Leben. Er ist definitiv Synästhesiest und Autist (oder eine schwächere Form des Autismus) als Savant gilt er weil viele...
von Menor
Mi 27. Nov 2013, 9:48
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Rüdiger Gamms Anfang und sein geschicktes Auswendiglernen
Antworten: 37
Zugriffe: 56274

Re: Rüdiger Gamms Anfang und sein geschicktes Auswendiglerne

Bei der einen Doku mit Daniel Tammet wo er sich gegen einen Schachspieler versucht hat (der aber schon seit Zehn Jahren spielt) im aufstellen von Figuren nach merken der Aufstellung lag der Schachspieler auch garnicht so schlecht. Was auch kein Wunder ist weil jener jahrelanges Training im Schachspi...
von Menor
Di 26. Nov 2013, 15:22
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Rüdiger Gamms Anfang und sein geschicktes Auswendiglernen
Antworten: 37
Zugriffe: 56274

Re: Rüdiger Gamms Anfang und sein geschicktes Auswendiglerne

Daniel Tammet ist Synästhesiest... sprich bei ihm vermischen sich die ganzen Sinneseindrücke, das andere noch dazu er ist Autist zu einem gewissen Teil... gerade wegen seinem zwanghaften Verhalten als Autist und seinen frühen Interesse an Zahlen hat er diese zwanghaft verfolgt und in Verbindung mitn...
von Menor
Mi 31. Jul 2013, 20:19
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Major System - effektiv verinnerlichen?
Antworten: 7
Zugriffe: 11685

Re: Major System - effektiv verinnerlichen?

Major System sitzt eh schon :D also immerhin bis 00-99 habe jetzt angefangen das ganze mit Routenpunkten anzuwenden. Derzeit schaff ich leider nur 30 Ziffern mitn Trainer in fünf Minuten ;( verlier immer Zeit weil ich die Routenpunkte ein zweites mal abgehen muss bis sie sitzen. Wie geht ihr das an ...
von Menor
Fr 26. Jul 2013, 6:47
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Major System - effektiv verinnerlichen?
Antworten: 7
Zugriffe: 11685

Re: Major System - effektiv verinnerlichen?

Danke für die Antwort :)
dann bin ich mal neugierig wie langs dauert bis es richtig
Unbewusst abläuft.

Grüße
von Menor
Do 25. Jul 2013, 18:54
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Major System - effektiv verinnerlichen?
Antworten: 7
Zugriffe: 11685

Major System - effektiv verinnerlichen?

Hallo, mittlerweile habe ich das Major System von 01-99 im Hirn. Mein Problem ist, oft funzts ganz gut aber je nach Situation zu Heiß (35 Grad im Büro) geht oft garnichts mehr, natürlich auch wenns viel Stress gibt usw. Wie habt ihr das Major System verinnerlicht das egal in welcher Situation ihr da...
von Menor
Do 25. Jul 2013, 13:51
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Routentechnik n. Mönch Marafioti?!
Antworten: 0
Zugriffe: 6746

Routentechnik n. Mönch Marafioti?!

Servus, wollte mal fragen was ihr davon haltet wenn man die Hände als Routenpunkte nutzt wie es der Mönch Marafioti getahn hat? Insgesamt ergeben sich dadurch 92 Routenpunkte mit beiden Händen! Ich habe hier im Forum auch etwas über eine Routenmethode namens Gaderobe gelesen. Könnte mir das jemand e...
von Menor
Do 25. Jul 2013, 10:11
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Rüdiger Gamm balance and calculate
Antworten: 9
Zugriffe: 19879

Re: Rüdiger Gamm balance and calculate

Rüdiger Gamm ist kein Savant aber hat auch irgendeine Besonderheit in Aufbau seines Gehirnes wodurch er solche Leistungen vollbringt, da fällt mir Daniel Tammet auch noch ein aber der benutzt im Endeffekt auch (obwohl er Synästhesist ist) gewisse Mnemotechniken an zb. hat er sich ein Schachspiel gem...