Die Suche ergab 7 Treffer

von Der Becker Karl
Mi 11. Dez 2013, 17:15
Forum: Gedächtnissport
Thema: Ideen für mögliche neue Gedächtnisdisziplinen
Antworten: 10
Zugriffe: 12897

Re: Ideen für mögliche neue Gedächtnisdisziplinen

Binärcodes und Kartenspiele sind ja eine nette Spielerei, aber nicht gerade alltagstauglich.

Wie wäre es denn mit:
- Pin-Codes (Zahlen-Zeichen-Buchstaben-Kombinationen)
- Wegbeschreibungen
- Bestellungen im Restaurant?
von Der Becker Karl
So 17. Nov 2013, 18:08
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Zwei Vorträge
Antworten: 4
Zugriffe: 7564

Re: Zwei Vorträge

Ich hatte mein Geld zusammengekratzt und das Seminar mit Jens der Denker - jetzt weiß ich auch, dass er hier ebenfalls dabei ist :lol: - besucht. Es war der Hammer. Keine Frage blieb unbeantwortet. Und seine zahlreichen Demonstrationen trugen dazu bei, ihm wirklich zu glauben, dass die Techniken fun...
von Der Becker Karl
Mi 06. Nov 2013, 13:33
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Welche Konzentrationsübungen sind förderlich?
Antworten: 9
Zugriffe: 11867

Re: Welche Konzentrationsübungen sind förderlich?

Spezielle Konzentrationsübungen mache ich nicht. Mir hilft Meditation ... und Golf :lol:
von Der Becker Karl
Mo 04. Nov 2013, 7:45
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Zwei Vorträge
Antworten: 4
Zugriffe: 7564

Re: Zwei Vorträge

Danke, das hatte ich nicht gewusst. Ich finde es übrigens irritierend, dass gerade solche Leute hier nicht mit ihrem Klarnamen schreiben. Wie auch immer. Ich denke, ich werde an dem Seminar teilnehmen. Der Vortrag war inspirierend. Ich hoffe nunmehr, dass es nicht den Trailer-Effekt gibt. Wie oft wa...
von Der Becker Karl
So 27. Okt 2013, 12:59
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Zwei Vorträge
Antworten: 4
Zugriffe: 7564

Zwei Vorträge

Mein Arbeitgeber hatte mich am Freitag zu einer Veranstaltung mit Vorträgen von Patrick Heizmann und Jens der Denker geschickt. Letzter gab interessante Einblicke in verschiedene Lerntechniken. Beim Googeln habe ich gemerkt, dass er nächsten Monat ein zweitägiges Seminar bei mir im Kreis (Groß-Gerau...
von Der Becker Karl
Mo 21. Okt 2013, 9:06
Forum: Buchrezensionen
Thema: "Bestnote", Martin Krengel
Antworten: 6
Zugriffe: 18459

Re: "Bestnote", Martin Krengel

Nach dem Tipp von Boris besorgte ich mir gleich "Bestnote" und finde es in meiner Situation - bevorstehende Allgemeinbildungsmaßnahmen - hilfreich. Als ich dann von Golden Rules las, wollte ich es auch bestellen. Doch hatte mich die Beschreibung bei Amazon abgeschreckt. 50 kurz und knackig...
von Der Becker Karl
Sa 19. Okt 2013, 12:46
Forum: Off-Topic
Thema: Vorstellung Der Becker Karl
Antworten: 0
Zugriffe: 11360

Vorstellung Der Becker Karl

Hoffentlich landet nicht gleich mein erster Beitrag in der falschen Rubrik. Es geht um meine Vorstellung. Der Becker Karl weist schon darauf hin, dass ich ein Fan von Heinz Becker bin, dem Becker Heinz eben. Mein Name ist Karl Becker. Ich schleiche auf die 50 zu und muss in nächster Zeit mehrere Wei...