Die Suche ergab 11 Treffer

von Son2r
Mo 02. Nov 2015, 0:08
Forum: Gedächtnissport
Thema: Mission Pi
Antworten: 9
Zugriffe: 18704

Re: Mission Pi

Na ja, ich plane in erster Linie, dass ich die Zahlen in einer kontrollierten Umgebung schriftlich zur Papier bringe. Die Überprüfung kann sich dann meinetwegen über mehrere Tage erstrecken. Ich habe den Europarekord nicht direkt angepeilt und möchte erstmal bisschen mehr als 10.000 schaffen. Diese ...
von Son2r
So 01. Nov 2015, 20:43
Forum: Gedächtnissport
Thema: Mission Pi
Antworten: 9
Zugriffe: 18704

Re: Mission Pi

Hallo, gibt es irgendjemanden hier im Forum aus München oder aus der Nähe dieser Stadt, der mir bitte bei der Organisation eines offiziellen Versuches helfen könnte? Ich habe in der Hinsicht, sowahr ich hier stehe, noch nichts auf die Beine stellen können. Laut der offiziellen Weltrangliste von Jan ...
von Son2r
Do 03. Jul 2014, 15:26
Forum: Gedächtnissport
Thema: Mission Pi
Antworten: 9
Zugriffe: 18704

Re: Mission Pi

Wahrscheinlich weiß er das noch nicht einmal selber und es würde ihm wohl ziemlich egal sein. Der hat sich hauptsächlich durch seine Bücher einen Namen gemacht. Ich las seine Biographie und dachte mir, dass er darin ziemlich ehrlich wirkte. Nachdem was ich später in Foren über ihn erfahren habe, fan...
von Son2r
Sa 28. Jun 2014, 16:14
Forum: Gedächtnissport
Thema: Mission Pi
Antworten: 9
Zugriffe: 18704

Mission Pi

Hi, ich habe vor Pi bis über 20.000 Stellen zu memorieren um bald den Europarekord anzugreifen. Momentan liege ich bei 12.000 (Update 14.000). Allerdings weiß ich noch nicht bei welcher Gelegenheit ich das vorführen soll. Am besten wäre es, wenn ich sie im Rahmen einer größeren Meisterschaft aufschr...
von Son2r
Sa 07. Jun 2014, 5:35
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Das ganze Drumherum
Antworten: 3
Zugriffe: 7277

Re: Das ganze Drumherum

Ich fürchte, Sportler neigen dazu, es vor einem Wettkampf zu übertreiben und sehr viel der "gesundheitsfördernden Lebensmittel" zu sich zu nehmen - evtl. zu viel (auf einmal). Besser ist es mMn, seine Gewohnheiten gar nicht umzustellen, sondern sich nach und nach förderliche Gewohnheiten ...
von Son2r
Mo 19. Mai 2014, 14:53
Forum: Off-Topic
Thema: Pi Ranking gehackt
Antworten: 1
Zugriffe: 10816

Re: Pi Ranking gehackt

Läuft wieder! 8)
von Son2r
Mi 14. Mai 2014, 17:59
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Das ganze Drumherum
Antworten: 3
Zugriffe: 7277

Re: Das ganze Drumherum

Der positive Einfluss der Ernährung und Sport auf die geistige Leistungsfähigkeit gilt als erwiesen. Inwieweit es auf den Einzelnen anschlägt mag variieren. Ich persönlich treibe viel Sport und versuche möglichst unverarbeitete und natürliche Lebensmittel zu essen. Ich trainiere dazu noch häufig das...
von Son2r
Mi 14. Mai 2014, 17:02
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: 15 Namen in 90 Sekunden ohne Technik
Antworten: 2
Zugriffe: 6333

15 Namen in 90 Sekunden ohne Technik

Hallo, habe kürzlich einen Beitrag auf YouTube über Hochbegabung gesehen, wo eine Höchstbegabte mit einem IQ von 137 sich 15 Namen in 90 Sekunden wahrscheinlich ohne Technik präzise eingeprägt hatte. Für wie gut erachtet ihr diese Leistung ohne Mnemotechnik? Eigentlich ist das ja die Disziplin, wo m...
von Son2r
Do 08. Mai 2014, 14:34
Forum: Gedächtnissport
Thema: Disziplin Text freiwillig machbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 7445

Re: Disziplin Text freiwillig machbar?

Stimmt, das war genau der Grund warum sie das abgelöst haben. Ich habe einige Zeit darüber nachgedacht mit welcher Technik man Texte wirklich schnell und präzise erlernen kann. Mir ist dabei ein System eingefallen, das eigentlich ziemlich aufwendig zum Erlernen ist, aber wahrscheinlich viel Potenzia...
von Son2r
Mi 07. Mai 2014, 20:19
Forum: Gedächtnissport
Thema: Disziplin Text freiwillig machbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 7445

Disziplin Text freiwillig machbar?

Hallo, die Disziplin "Text" wurde ja schon vor längerer Zeit abgesetzt, aber trotzdem frage ich mich, ob man sie vielleicht noch freiwillig machen kann, wenn man denkt man könnte den Rekord noch verbessern. Wie wird das den gehandhabt? Es wäre ja bisschen schade, dass der Rekord nun wohl n...
von Son2r
Mi 30. Apr 2014, 22:15
Forum: Off-Topic
Thema: Pi Ranking gehackt
Antworten: 1
Zugriffe: 10816

Pi Ranking gehackt

Moin,

anscheinend wurde die Seite pi-world-ranking-list.com gehackt. Google meldet bei einem Treffer: "Diese Website wurde möglicherweise gehackt". Das Antivirus schlägt auch aus, wenn ich drauf klicke.

Weiß jemand mehr darüber?