Die Suche ergab 2 Treffer

von Ron
Mi 03. Sep 2014, 14:44
Forum: Gedächtnissport
Thema: Gesichter mit Merkhilfen verbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 11461

Re: Gesichter mit Merkhilfen verbinden

Hallo, Philodoof du sagtest, dass du früher für bestimmte Namen schon eine vorgefertigte Eselsbrücke gehabt hast, wenn ich dich richtig verstanden habe. Kann man irgendwo Listen mit den häufigsten Vornamen und den dazu passenden Eselsbrücken finden, um dann wenn es drauf ankommt gleich eine Assoziat...
von Ron
Mo 26. Mai 2014, 18:18
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Latein Grammatik: Internetseiten/Bücher
Antworten: 1
Zugriffe: 5377

Latein Grammatik: Internetseiten/Bücher

Hallo, ich bin neu im Forum. Man möge es mir also bitte nachsehen, wenn die Frage nicht die richtige Form hat, nicht an richtiger Stelle platziert wurde oder schon behandelt wurde. Ich möchte derzeit mein Latinum machen und bin auf der suche nach mnemotechnischen Material (Eselsbrücken, Merkverse et...