Die Suche ergab 10 Treffer

von Rubikscube82
Fr 22. Aug 2014, 15:26
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Einstellige Potenzen gut erklärt
Antworten: 7
Zugriffe: 21268

Re: Einstellige Potenzen gut erklärt

Über das englische Board habe ich diese Anleitung gefunden, welche mit Mnemotechnik arbeitet und gut erklärt, wie einstellige Zahlen potenziert werden. http://gmmentalgym.blogspot.ch/2010/10/exponential-expressions-part-1.html Leider ist der Hinweis auf zweistellige Zahlen nur bedingt brauchbar, da...
von Rubikscube82
Fr 22. Aug 2014, 15:23
Forum: Intelligenz
Thema: Online IQ Test
Antworten: 4
Zugriffe: 17925

Re: Online IQ Test

Ich würde dir auch davon abraten. Wenn du wirklich Interesse an sowas hast
mach es bei einem seriösen Unternehmen und mit Fachleuten. Dann hast du auch
was davon. Abgesehen davon sagt der IQ Wert nicht unbedingt zuverlässig etwas über
Intelligenz aus...meiner Meinung nach.
von Rubikscube82
Fr 22. Aug 2014, 15:19
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Lernen im Schlaf, luzides Träumen
Antworten: 37
Zugriffe: 61967

Re:

In diesen Träumen kann man nicht nur hervorragend Vokabeln lernen oder was schickes malen sondern einfach alles wozu mann Lust hat. http://www.bambusratte.com ist eine Seite die ich sehr gut kenne.Auf ihr habe ich schon mal im Traum gesurft,echt! Wie isn das mit deinem Browser im Traum? Bleibt die ...
von Rubikscube82
Do 21. Aug 2014, 17:09
Forum: Off-Topic
Thema: Traumerinnerung
Antworten: 18
Zugriffe: 34371

Re: Traumerinnerung

Krass...ich wusste nicht im Ansatz das sowas geht. Ich bin völlig baff :shock: Das klingt hier alles so einfach http://lucidpygar.blogspot.de/2012/08/luzides-traumen-lernen-ein-kurzes.html aber kann man dann wirklich in seinen eigenen Träumen rumlaufen und Inception like Gebäude erschaffen? :D krass...
von Rubikscube82
Do 21. Aug 2014, 17:05
Forum: Buchrezensionen
Thema: Bücher zur Mnemotechnik - ein subjektiver Überblick
Antworten: 8
Zugriffe: 29620

Re: Bücher zur Mnemotechnik - ein subjektiver Überblick

Nice gefällt mir, werde mir die mal näher anschauen bezeiten.
Gruß!
von Rubikscube82
Do 21. Aug 2014, 17:03
Forum: Buchrezensionen
Thema: Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt!
Antworten: 4
Zugriffe: 16166

Re: Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt!

Haha, den Titel vom ersten finde ich Super.... :mrgreen:
Lassen Sie Ihr Hirn nicht ohne Aurfsicht spielen ^^
Abgesehen davon siehts auch recht interessant aus.
von Rubikscube82
Mo 28. Jul 2014, 11:01
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Brainard's Brain Training
Antworten: 1
Zugriffe: 5799

Re: Brainard's Brain Training

Hey,

sieht auf jeden Fall schick aus auf den ersten Blick. Umsonst ist sie auch noch...da werde ich mal
ausprobieren was die so kann :)
Wie lange hast du da an der Entwicklung gesessen? Sicher auwändig oder?

Gruß!

Theo
von Rubikscube82
Mo 28. Jul 2014, 10:57
Forum: Off-Topic
Thema: Woher bezieht ihr Informationen und Nachrichten?
Antworten: 14
Zugriffe: 27867

Re: Woher bezieht ihr Informationen und Nachrichten?

Hey, also ich versuche schon up to date zu bleiben. Morgens vor der Uni les ich immer Spiegel Online und diverse andere Nachrichtenportale. Hab mir gerade hier ein Samsung Tablet zum PDF lesen besorgt. natürlich informier ich mich damit auch über aktuelle Geschehnisse. Ich hab das Gefühl, dass es im...
von Rubikscube82
Mi 23. Jul 2014, 8:20
Forum: Off-Topic
Thema: 1111 Stecknadeln bei Wetten Dass
Antworten: 13
Zugriffe: 27293

Re: 1111 Stecknadeln bei Wetten Dass

Wirklich erstaunlich, zu was das menschliche Gehirn so in der Lage ist. Allein durch Training ist aber vieles nicht zu erreichen, da bedarf es schon eines gewissen Grundtalentes denke ich. Dem einen fliegt es halt zu und er kann es ausbauen, der andere muss hart dafür arbeiten und schafft es nie auf...
von Rubikscube82
Di 22. Jul 2014, 16:48
Forum: Off-Topic
Thema: Das Ende von Wetten...dass?
Antworten: 11
Zugriffe: 22251

Re: Das Ende von Wetten...dass?

Hey, es gab ja schon so einige gute Wetten im Gedächtnissbereich. Insgesamt war die Show natürlich auch spannnend. Ohne "Wetten Das?" wüssten wir heute nicht was man alles mit Traktoren und anderem schweren Gerät anstellen kann. Trotzdem passt das Format nicht mehr in die heutige Fernsehwe...